Datentransfer zwischen Oracle 8i und Sql Server 2000/2005

moquai

Grünschnabel
hallo,
folgendes möchte ich machen:
- 3 produktivserver (sql server 2000) sammeln daten und speichern diese für eine woche
- ein zentraler server (oracle 8i) soll 6 mal täglich die daten von den produktivservern holen und langfristig (2 jahre) speichern
- realisieren möchte ich das ganze über gespeicherte prozeduren die zeitgesteuert ausgeführt werden sollen
--> suche ersten noch nicht übertragenen datensatz der tabelle auf sql server --> übertrage daten in tabelle auf oracle
die transaktionsreplikation kenne ich, (wenn die zwischen oracle und sql server überhaupt zu verwenden ist...) soll aber nicht eingesetzt werden...
wo ich jetzt den hänger habe, ist wie ich vom oracle aus auf die tabellen des sql servers zugreifen kann.
SELECT * FROM "SQLSERVERDB"."Tabelle"; wird wohl nicht funktionieren... kann man da irgendwie eine verbindung oder dergleichen aufbauen?
es wäre super wenn ihr mir mal ein paar stichworte zukommen lassen könntet die mich auf die richtige spur bringen.
danke schonmal
grüße vom mo

Hallo,

mir ist keine Möglichkeit des direkten Zugriffs bekannt. Deine Anforderung ist eigentlich klassische Aufgabe von einem ETL-Tool. Hier gibt es einige sehr mächtige OpenSource-Lösungen, mit denen das sehr schnell möglich ist.

Viele Grüsse
Christian

Zurück