Datenträgerbereinigung

SMoeller

Mitglied
Moin,
ich hab unter WindowsXP eine Datenträgerbereinigung auf meinem Laptop durchgeführt und zwar auf der Festplatte, auf der das Betriebssystem gespeichert ist. Allerdings habe ich dieses Mal in das Kästchen "Alte Dateien kompriemiern einen Hacken reingemact". Dann bin ich kurz aus meinem Zimmer rausgegangen und als ich wiederkam war der Laptop aus und als ich ihn starten wollte, kam eine Bildschirm, wo ich auswählen konnte, ob ich Windows normal oder die letzte Konfiguration oder im abgesicherter Modus ... starten will. Allerdings ist es egal, welche Auswahl ich treffe, da der Rechner nicht hochfährt, sondern einfach abstürzt und wieder neu startet. Also habe ich das selbe Problem wieder.
Ich hoffe, dass mir einer sagen kann, ob das Problem dadurch entstanden ist, dass ich "Alte Dateien komprimieren" ausgewählt habe oder ob es eher an der Hardware liegt oder ob es vielleicht am Betriebssystem liegt.
 
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Windows Datenträgerbereinigung benutzt und den gleichen Effekt. Anschließend waren sehr viele Dateien verschwunden, auch Windows-Systemdateien, so dass XP abstürzte. Zum Glück mache ich wöchentlich und bei Programminstallationen ein Image, so dass mein System bald wieder lief.
In Foren habe ich auch schon gelesen, dass bestimmte Clean-Utilities eine Ursache dafür sein sollen.
 
Zurück