Hi,
ich bin gerade dabei für eine Lan party oder für das I-net ein Client-Server Programm zu schreiben. Da oft irgendjemand Probleme mit samba oder mit der windows netzwerkfreigabe hat bin ich gerade dabei einen Server zu schreiben der die updates für games anbietet. Mein Problem liegt gerade darin. Wenn ich eine Socket-Verbindung über einen Port aufgebaut habe ist dieser belegt bis die dateien vollständig übertragen wurden. Wie kann ich jetzt z.B. Auch von anderen clients daten empfangen? Ich kann max 2 Ports benutzen der Rest wird von der Firewall geblockt. Wie machen das z.B. http-Server oder ftp-Server. Bei denen ist doch meistens nur 1 port freigegeben?
ich bin gerade dabei für eine Lan party oder für das I-net ein Client-Server Programm zu schreiben. Da oft irgendjemand Probleme mit samba oder mit der windows netzwerkfreigabe hat bin ich gerade dabei einen Server zu schreiben der die updates für games anbietet. Mein Problem liegt gerade darin. Wenn ich eine Socket-Verbindung über einen Port aufgebaut habe ist dieser belegt bis die dateien vollständig übertragen wurden. Wie kann ich jetzt z.B. Auch von anderen clients daten empfangen? Ich kann max 2 Ports benutzen der Rest wird von der Firewall geblockt. Wie machen das z.B. http-Server oder ftp-Server. Bei denen ist doch meistens nur 1 port freigegeben?