Hi,
sorry erstmal für den bescheuerten Titel, aber ich wusste nicht wie ich es treffender Formulieren kann:
Ich habe eine Tabelle A, in der ein paar Datensätze drin sind. Bei jedem Datensatz gibts ein per TEXT formatiertes Feld in dem verschiedene ID's mit leerzeichen drin stehen... also z.b.
1 2 3 4 [...] 11 12 usw....
So viel zu Tabelle A.
In Tabelle B hab ich ein paar Viele Datensätze drin, mit einer eindeutigen ID.
In A sind in den wenigen Datensätzen die IDs aus B drinnen, aber unsortiert.
Ich würde jetzt gerne die Datensätze aus A auslesen, in dem eine ID aus Tabelle B drin ist. Also wenn ich den Datensatz mit der ID 2 (B) auslese, sollen alle Datensätze aus A wo die ID 2 drin ist, rauskommen.......
Ich hoffe ihr habt es verstanden... wenn nicht kann ich es hoff ich noch genauer
erläutern.......
Vielleicht kann mir da irgendwer helfen, weil ich absolut nicht weiter komme
EDIT: Als Datenbank hab ich MySQL 4.1. i.V.m. PHP
sorry erstmal für den bescheuerten Titel, aber ich wusste nicht wie ich es treffender Formulieren kann:
Ich habe eine Tabelle A, in der ein paar Datensätze drin sind. Bei jedem Datensatz gibts ein per TEXT formatiertes Feld in dem verschiedene ID's mit leerzeichen drin stehen... also z.b.
1 2 3 4 [...] 11 12 usw....
So viel zu Tabelle A.
In Tabelle B hab ich ein paar Viele Datensätze drin, mit einer eindeutigen ID.
In A sind in den wenigen Datensätzen die IDs aus B drinnen, aber unsortiert.
Ich würde jetzt gerne die Datensätze aus A auslesen, in dem eine ID aus Tabelle B drin ist. Also wenn ich den Datensatz mit der ID 2 (B) auslese, sollen alle Datensätze aus A wo die ID 2 drin ist, rauskommen.......
Ich hoffe ihr habt es verstanden... wenn nicht kann ich es hoff ich noch genauer
erläutern.......
Vielleicht kann mir da irgendwer helfen, weil ich absolut nicht weiter komme
EDIT: Als Datenbank hab ich MySQL 4.1. i.V.m. PHP
Zuletzt bearbeitet: