Datensätze in HTML-Tabelle ausgeben

$TîM$

Grünschnabel
Ich bin dabei einen Terminkalender zu erstellen und ich will jetzt eine Tabelle machen in der alle erstellten Termine mit ihren Angaben (Datum,Zeit,Ort, etc.) enthalten sind.
Ich habe einen wechselnde Hintergrundfarben in den Zeilen gemacht und mit einer while Schleife habe ich gemacht, dass es so viele Zeilen gibt wie Termine, aber ich weiß nciht wie ich die einzelnen Angaben der Termine (Datensätze) in die Tabelle bekomme...
Hier ist mein Quelltext:

PHP:
<?php
    include ("inc_startDB.php") ;

$sql = "SELECT COUNT(*) FROM `Termine`";
    $rst = mysql_query($sql); 
    $row = mysql_fetch_row($rst); 
    echo 'Anzahl der Termine: ' . $row[0] . ' Termin/e.'; 
    mysql_free_result($rst);  

$spalte = "1";
$bgcolor = "#3399ff";

echo "<table border=2>";
	echo "<tr bgcolor=$bgcolor>";
	echo "<th>Datum</th>";
	echo "<th>Zeit</th>";
	echo "<th>Ort</th>";
	echo "<th>Betreff</th>";
	echo "<th>Sonstiges</th>";
	echo "<th>Erinnerung</th>";
	echo "<th>ErinnerungDatum</th>";
	echo "<th>ErinnerungZeit</th>";
	echo "</tr>";

while($spalte <= $row[0])
{
  if($bgcolor == "#ffff66")
     {
     $bgcolor = "#3399ff";
     }
  else
     {
     $bgcolor = "#ffff66";
     }	
	echo "<td>Datum</td>";
	echo "<td>Zeit</td>";
	echo "<td>Ort</td>";
	echo "<td>Betreff</td>";
	echo "<td>Sonstiges</td>";
	echo "<td>Erinnerung</td>";
	echo "<td>ErinnerungDatum</td>";
	echo "<td>Erinnerungzeit</td>";
	echo "</tr>";
	$spalte++;
}
?>
(das inc_startDB.php ist das starten der Datenbank)
Danke im Voraus ;)

Frage einfach alle Daten (und nicht nur die Anzahl der Datensätze) ab und gib sie aus. Wo ist das Problem?

Ja, dann hab ich das aber doch nicht in dieser Tabelle oder? Und wenn ja, wie muss ich das schreiben? Sry, aber
ich hab nicht so große Ahnung von PHP und MySQL.

Ich will ja in meiner eigenen Tabelle die Angaben haben (die mit dem Quelltext oben)

Ich habe ja schon hinbekommen, dass es so viele Zeilen in der Tabelle ibt wie Termine (Datensätze) in der Datenbank...
Jetzt will ich aber noch in den Spalten die einzelnen Angaben der Termine (d.h. Ort, Datum, Zeit, etc.) anzeigen lassen... und ich weiß nicht genau wie ich das hinbekomme. (außerdem will ich es ja jetzt in die Tabelle von oben haben)
Ich habe eben noch einen Anhang gemacht in dem man sehen kann wie ich es gerne hätte.
Danke wenn ihr mir helft.

@Gumbo

Das Problem ist, dass ich das nicht hinbekomme,
Das hatte ich mal probiert am Anfang aber dann ging es nicht, es ging nur wenn ich jede Spalte einzeln abgefragt hatte aber das sah dann ziemlcih bescheiden aus.

Ungefähr so aber das ist nur eine Reihe und so hat er es mit jeder dann gemacht:

20.04.200624.04.200627.04.2006

also alles aneinandergereiht einfach... und dann wäre es ja in einer Tabelle wo die Überschriften an der linken Seite wäre aber ih hätte sie gerne oben.

Anhänge

• forumtabelle.JPG
    forumtabelle.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Studiere mal das Kapitel über PHPs MySQL-Funktionen. Auf den Referenzseiten der einzelnen Funktionen gibt es auch einige Beispiele, die dir sicher weiterhelfen werden. Des Weiteren gibt es auch bereits x viele Themen in diesem Forum, in dem Daten in einer HTML-Tabelle ausgegeben werden.

Zurück