Hallo ich bin gerade dabei für den Unterricht in der Uni eine Website zu schreiben. Ich habe mir ein Login gebastelt und eine Registrieung. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Benutzern bisher nur einen Nickname und ein Passwort zugewiesen habe. Ich habe deswegen weitere Tabellen erstellt, die über eine userID verbunden werden sollen.Ich habe die Tabelle "Benutzer" erstellt, die userID (Primary Key), name(Nickname) und das Passwort enthält. Diese werden bei der Registrierung festgelegt und die userID automatisch zugewiesen. Jetzt möchte ich diese über die "userID" mit der Tabelle "Daten" verbinden, welche die userID (Primary Key) enthält, den Vornamen, den Nachnamen und den Geburtstag. Desweiteren habe ich noch die Tabelle "Kontaktdaten" erstellt in der wieder die userID als Primary key angegeben ist und dazu noch Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort zugewiesen werden soll.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich die daten gerne über ein Formular eintragen lassen würde. Danach soll die möglichkeit bestehen diese ausgeben zu lassen und auch wieder ändern zu können. Das ganze sollte ohne cookies geschehen.
Ich hoffe jemand kennt ein tolles tutorial oder könnte mir die wichtigsten schritte erklären =)
Danke schonmal im Vorraus und schöne Weihnachten
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich die daten gerne über ein Formular eintragen lassen würde. Danach soll die möglichkeit bestehen diese ausgeben zu lassen und auch wieder ändern zu können. Das ganze sollte ohne cookies geschehen.
Ich hoffe jemand kennt ein tolles tutorial oder könnte mir die wichtigsten schritte erklären =)
Danke schonmal im Vorraus und schöne Weihnachten