Hallo.
Eine kleine Frage hab ich mal und durch die Ergebnisse der Suche hab ich leider meinen Fehler nicht gefunden.
Ich versuche grade das erste Mal einen Datenbank eintrag über PHP vorzunehmen ohne auf eine submit Datei zu verweisen. In meinem PHP5-Handbuch hbe ich dafür zwar ein Script gefunden das ich angepasst habe aber das funktioniert nicht.
Wenn ich das Dokument aufrufe kommt gleich zu Anfang die Meldung, das ein ( natürlich leerer ) Datensatz erfolgreich eingefügt wurde.
Hier mal das Script vieleicht sieht ja jemand den Fehler.
Das Script wird über include in einem Bereich der Seite angezeigt.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
Eine kleine Frage hab ich mal und durch die Ergebnisse der Suche hab ich leider meinen Fehler nicht gefunden.
Ich versuche grade das erste Mal einen Datenbank eintrag über PHP vorzunehmen ohne auf eine submit Datei zu verweisen. In meinem PHP5-Handbuch hbe ich dafür zwar ein Script gefunden das ich angepasst habe aber das funktioniert nicht.
Wenn ich das Dokument aufrufe kommt gleich zu Anfang die Meldung, das ein ( natürlich leerer ) Datensatz erfolgreich eingefügt wurde.
Hier mal das Script vieleicht sieht ja jemand den Fehler.
PHP:
<?php
if (isset($gesendet));
{
$headline = $_POST['headline'];
$eintrag = $_POST['eintrag'];
$Datum = date("d.m.Y");
mysql_connect( "localhost","root","assassin" );
mysql_select_db( "SUM" );
$dbnewentry = "INSERT themen ( Datum, Titel, Inhalt ) VALUES ( '$Datum', '$headline', '$eintrag' )";
mysql_query($dbnewentry);
$newentrynum = mysql_affected_rows();
if ( $newentrynum > 0 )
{
echo $headline.' wurde erfolgreich hinzugefügt.';
}
else
{
echo "Es ist ein Fehler aufgetreten, ";
echo "es wurde kein Datensatz hinzugefügt";
}
}
?>
<div>
<h1>Neuen Eintrag erstellen</h1>
<form method="post" action="admin.php?res=new_entry">
Überschrift
<p><input name="headline" type="text" class="newentry_input" />
</p>
Beitrag
<p><textarea name="eintrag" class="newentry_textarea"></textarea>
</p>
<p align="center"><input name="gesendet" type="submit" class="admin_submit" value="Senden" /></p>
</form>
<br />
</div>
Das Script wird über include in einem Bereich der Seite angezeigt.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: