Datensätze aus 2 Tabelle ausgeben

Eberni

Grünschnabel
Hallo,

habe ein kleines/ großes Problem... hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe eine Datenbank mit zwei Tabellen in phpmyadmin erstellt. Zugriff auf eine Tabelle funktioniert wunderbar.
Jetzt möchte ich aber das die erste Tabelle zum selektieren ist, dass heist es gibt die Möglichkeit über die erste Tabelle inhalte direkt oder über ihre Eigenschaft zufinden in abgleich mit der zweiten.
siehe Quellcode:
<?php

echo "<body><h1>Stellenanzeigen</h1><hr noshade>";

$verbindung = mysql_connect("localhost","root","") or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");
mysql_select_db("stellenangebote") or die ("keine Verbindung zur Datenbank Stellenangebote möglich");

$abfrage = "SELECT * FROM `stellen`, `auswahl` ORDER BY `auswahl`.`stellen` DESC, `stellen`.`stellen` DESC" ;
$ergebnis = mysql_query ($abfrage);

$querygetrownum = mysql_num_rows ($ergebnis);
if ($querygetrownum==0)
echo "Es sind noch keine Eintr&auml;ge vorhanden";

while ($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))

{
$branche = $row ['branche'];
$stellen = $row ['stellen'];
$kurzbeschreibung = $row ['kurzbeschreibung'];
$datum = $row ['datum'];
$zeit = $row ['zeit'];

echo"
<table width='900px' >
<tr> <td>Branche</td><td>$branche</td> </tr>
<tr> <td>Stellen</td><td>$stellen</td> </tr>
<tr> <td> </td><td>".nl2br (strip_tags($kurzbeschreibung))."</td></tr>
</table>";

}

echo "</body>";
?>

Frage wie kann ich einen bestimmten Datensatz aus der zweiten Tabelle komplett ausgeben?
Danke

Hi

zu allererst möchte ich dir nahe legen die entsprechenden Programmiersprachentags zu benutzen damit dein code besser lesbar ist. Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Allerdings sind deine Variablenzuweisungen innerhalb der Schleife unnütz.
PHP:
<body>
  <h1>Stellenanzeigen</h1>
  <hr noshade>
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost","root","") or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");
mysql_select_db("stellenangebote") or die ("keine Verbindung zur Datenbank Stellenangebote möglich");

$abfrage = "SELECT * FROM `stellen`, `auswahl` ORDER BY `auswahl`.`stellen` DESC, `stellen`.`stellen` DESC" ;
$ergebnis = mysql_query ($abfrage);

if ( mysql_num_rows ($ergebnis) == 0)
  echo "Es sind noch keine Eintr&auml;ge vorhanden";

while ($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis)){
  echo"
  <table width='900px' >
  <tr> <td>Branche</td><td>{$row ['branche']}</td> </tr>
  <tr> <td>Stellen</td><td>{$row ['stellen']}</td> </tr>
  <tr> <td> </td><td>".nl2br (strip_tags( $row ['kurzbeschreibung'])."</td></tr>
  </table>";
  //dashier gibt dir alles aus was in $row steht
  echo "<pre>";
  var_dump($row);
  echo "</pre>";
}
?>
</body>
</html>

Zurück