Hallo,
ich weiß nicht weiter und hoffe das mir jemand einen Tip geben kann. Ich möchte Messwerte die ich aus einem Logfile einlese in einem Tree darstellen. Jeder Messwert soll ein parent sein und später sollen erklärungen zu dem Messwert ein Child dargestellt werden. Aber zur Zeit reicht es mir erst nur die Messwerte als Parent.
Habe mir schon eine Klasse gemacht, die immer aufgerufen wird wenn ein Messwert eingelesen würd.
Ich habe das jetzt etwas einfacher gemacht. Meine eigentliche Klasse ist umfangreicher. Ich habe jetzt schon gelesen, das man einen ContentProvider erstellt mit folgenden Methoden:
public Object[] getChildren(Object parentElement);
public Object getParent(Object element) ;
public boolean hasChildren(Object element);
public Object[] getElements(Object inputElement) ;
public void dispose() ;
public void inputChanged(Viewer viewer, Object oldInput, Object newInput) ;
In der View Klasse müsste das dann so aussehen
Ich weiß das es auch noch nen Labelprovider gibt, aber ich verstehe schon nicht wie ich jetzt am Besten die Methoden vom ContenProvider fülle, um nur den wert aus der Klasse messdata als Parent im Tree darzustellen. Das andere ist, was ich als parameter für die setInput Methode mit übergebe.
Hoffe jemand kann mir helfen
ich weiß nicht weiter und hoffe das mir jemand einen Tip geben kann. Ich möchte Messwerte die ich aus einem Logfile einlese in einem Tree darstellen. Jeder Messwert soll ein parent sein und später sollen erklärungen zu dem Messwert ein Child dargestellt werden. Aber zur Zeit reicht es mir erst nur die Messwerte als Parent.
Habe mir schon eine Klasse gemacht, die immer aufgerufen wird wenn ein Messwert eingelesen würd.
Code:
class messdata{
private int zeit ;
private int wert;
public messdata(int[] daten){
this.zeit = daten[0];
this.wert = daten[1];
}
public int getzeit(){
return zeit;
}
public int getwert(){
return wert();
}
Ich habe das jetzt etwas einfacher gemacht. Meine eigentliche Klasse ist umfangreicher. Ich habe jetzt schon gelesen, das man einen ContentProvider erstellt mit folgenden Methoden:
public Object[] getChildren(Object parentElement);
public Object getParent(Object element) ;
public boolean hasChildren(Object element);
public Object[] getElements(Object inputElement) ;
public void dispose() ;
public void inputChanged(Viewer viewer, Object oldInput, Object newInput) ;
In der View Klasse müsste das dann so aussehen
Code:
...
public void createPartControl(Composite parent) {
// TODO Auto-generated method stub
ttv = new TableTreeViewer(parent);
ttv.setContentProvider(new MessDataTreeContentProvider());
ttv.setInput(?);
...
Ich weiß das es auch noch nen Labelprovider gibt, aber ich verstehe schon nicht wie ich jetzt am Besten die Methoden vom ContenProvider fülle, um nur den wert aus der Klasse messdata als Parent im Tree darzustellen. Das andere ist, was ich als parameter für die setInput Methode mit übergebe.
Hoffe jemand kann mir helfen