Datenimport per Cronjob

• Themenstarter Themenstarter joky_joky
  • Beginndatum Beginndatum
J

joky_joky

Hallo ich möchte also ich habe schon die Möglichkeit Daten per Schnittstelle auf meinem Server zu importieren / Spielen.

So nun werden diese Daten als Zip Archive per FTP auf meinem Server upgeloded.
Nun Stellet sich mir die Frage wenn jemand gerade ein Zip auf den Server Spielt wärend der Cronjob läuft dann versucht der Cronjob / das Script auf die noch nicht fertig geladene Datei also das Zip Archiv zuzugreifen und verursacht dadurch eine Fehler. Nun suche ich eine Möglichkeit dieses zu umgehen. Also ein Prüfung einzubauen ob das Archiv schon fertig upgeloded ist.

Hat da jemand eine Idee wie ich das am besten hinbekomme.

Hallo,

ich würde erst das File hochladen(evtl anderes Verzeichnis) und dann dieses erst in den Ordner kopieren/verschieben auf das der Cronjob zugreift.

Hallo,

du hast ja mit Sicherheit einen Upload per HTML-Formular.

Dann übernimmst du das File wie folgt:
PHP:
$timestamp = time();

if($_FILES['Datei']['tmp_name'])
	{

if($_FILES['Datei']['type'] == "application/pdf") { $dateiname = $timestamp.".pdf"; }

if($_FILES['Datei']['type'] == "application/pdf") {
			move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "../pdf/".$dateiname);

} else {
			echo "Sie können nur Dateien mit den Endungen .pdf hochladen<br><br>";
			echo "Ihre Datei hatte den Wert: ".$_FILES['Datei']['type'];
			echo "<br>Bitte wenden Sie sich an den Programmierer um diesen Dateityp bei Bedarf zu implementieren.";
			exit;
		}
	}

In meinem Beispiel kannst du nur PDF hochladen - aber als Codeschippsel sollte es reichen.
Am "wärmsten" würde ich dir move_uploaded_file() ans Herz legen.
App. Ich benenne das hochgeladene File um das es den aktuellen Timestamp als Namen hat.

äh ne diesen Weg habe ich schon per HTML aber ich bräuchte diesen Weg jetzt rein über ftp und ich müsste halt prüfen ob die datei schon fertig hochgeladen ist oder nicht.

Hallo zusammen ich habe jetzt eine Idee wie ich mein oben beschriebenes Problem änadern kann.

Kann ich ein zip Archiv öffnen ist dieses nicht mehr beim hochladen also folglich fertig geladen. Kann ich hingegen das Zip Archiv nicht öffnen dann befindet es sich noch in der uploadfase oder liege ich jetzt mit meiner Idee falsch.

Zurück