Datenbankzugriff mit Flash

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Themen hier durchgelesen und komme nicht zum Resultat. Ich möchte nämlich mit Flash auf meine vorhandene Datenbank zugreifen und Inhalte von Tabellen wiedergeben. Ich habe bereits mit PHP eine Abfrage gestrickt.

Aber wie kriege ich es in Flash nun hin, und zweitens, wenn ich die Variablen in ein Dynamisches Textfeld lade, wie veranlasse ich dann, das man dieses auch Scrollen kann, wenn es denn nötig ist?

Ich arbeite mit Flash 8 (Studenten Verison),

Besten Gruß

Mike

Oh mein Gott.

Der Threadtitel verspricht eine Frage mit Datenbanken. Im Text sagst du, das hast du schon geschafft und willst jetzt das Textfeld scrollen. Soviel zu Sinnvollen Threadtiteln.

Das mit dem Scrollen wurde schon mehrfach behandelt, einfach mal im Forum suchenl

Aaaaaaaaaaaaalso Jens, NEIN ich habs NICHTS geschafft.
Ich sagte, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das ich den PHP TEIL habe.
Zudem weiss ich das ich irgendwie die Variablen an Flash übergeben muss, logischerweise.

Klar auch das da irgendwo Dynamische Textfelder vorkommen müssen, es muss ja etwas adressiert werden können Alllerdings weiss ich NICHT wie ich nun genau den Inhalt in Flash reinbekomme. Wie geht das überhaupt, kann Flash die PHP Datei überhaupt verarbeiten, ich meine wird sie compiliert?

Das mit dem Scrollen ist eher Sekundär, trotzdem relevant.

Also ;-) wie gesagt, immer den GANZEN Text lesen, und NEIN ich habs bisher nicht geschafft.

Trotzdem danke für "produktive" (...) Hilfe, denn blöde Kommentare kriegt man noch und nöcher, genau wie das "Bauer-Problem" (wo du mir ja nun bis heute zu ein tutorial versprichst aber nach wie vor keins gesendet hast... Mach dir ja auch keinen vorwurf, aber ich bin altmodisch und gehöre zu der Sorte Mensch die Versprechen halten). Es wird immer nur drum rum geredet dabei wünsch ich mir nur einen Codeschnippsel... das ist viel hilfreicher.

Also, kein Angriff, aber immer fein lesen denn in meinem Text liegt kein Fehler.

Gruß,

Mike

Hi,

schau Dir einmal folgende (und vielleicht noch andere) Tutorials an:

- Mini-Chat mit Flash und PHP

- Flash-Gästebuch mit Datenbank

- Selbstgebauter Scrollbalken

Gruß

P.S.: Jeder "Codeschnipsel", der über LoadVars.sendAndLoad() herausgeht, wäre in dieser Situation entweder wenig hilfreich, oder eben kein Schnipsel mehr. ;)
.

Zurück