Datenbankeintrag per Dropdown anzeigen

aTa

Erfahrenes Mitglied
So, nächstes Problem wie stell ich das an
Hab schon danach gesucht aber weder google noch die Forumssuche kann mir dazu was sagen.

for example:

PHP:
<?PHP
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", "");
if (!mysql_select_db ("horton", $connectionid))
{
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
$abfrage = "SELECT * FROM tabelle WHERE kriterium = 'suche'";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
?>
<form action="test.php" method="post">
<select name="Kriterium" size="1" style="width: 180px;">
<option value="<?PHP echo "row->Feld1"; ?>"><?PHP echo "row->Feld1"; ?></option>
<option value="<?PHP echo "row->Feld1"; ?>"><?PHP echo "row->Feld1"; ?></option>
</select>
</form>

MfG
Ultraflip

Nein, so mein ich das nicht, ich geb per Dropdown nur einen Eintrag aus der DB aus und wenn ich diesen anwähle möchte ich dass der komplette DB-eintrag ausgegeben wird.

Entschuldige, aber ich verstehe dein problem zur Zeit nicht wirklich. Kannst du es noch ein wenig genauer beschreiben, was du zur Zeit hast und was du gern haben möchtest?

OK,
also ich hab ein Formular in diesem werden die Daten an die DB gesendet und ein Tabellenfeld wird in einem Dropdownmenü ausgegeben. So wenn ich jetzt den Eintrag des Dropdownmenüs auswähle will ich , dass der komplette Inhalt der Tabelle ausgegeben wird.
Im Formular gibt es 4 Felder, url, urlname, name und beschreibung und nur das Feld name wird in dem Dropdownmenü angezeigt.
So ich hoffe nun du weisst was ich meine ;)

zwischen Auswahl und Ausgabe muss ein Refresh sein, da PHP serverseitig arbeitet.

aber generell siehts doch einfach so aus:
Auswahl im Dropdown
Daten an eine PHP-Datei senden
PHP holt alle Spalten aus der Tabelle, wo der Name == (gleich) dem übergebenen Wert ist
Ausgabe aller Spalten.

So ich hoffe dir reicht der Anstoss von Kyrius. Wenn nicht gib doch gleicheinmal den Code deiner Form mit dem DropDown Menu. Dann kann man es an deinem Fall dir erklären.

Lol wieso mit denen von HTML
Ich glaube das kann ich inzwischen im schlaf.
Leider habe ich net wirklich die Zeit dazu mir die Grundprinzipien von PHP anzuschauen, da das Teil was ich programmieren muss bald fertig sein soll und es hier leider keinen gibt der mir dabei helfen kann.
Aber danke an den Rest werd mich mal dransetzen und es versuchen :)

Zurück