hwcsteffen
Mitglied
Hallo, ich bin mit meiner Seite auf einen neuen Server gewechselt. Hatte schon einige Probleme mit den Skripten, die ich bisher auch lösen konnte!! Blos jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe ein Formular welches Daten an eine work.php überträgt. Die work.php sollte dann die Sachen in die DB eintragen. Doch das funktioniert nicht. Hier mal der Code:
PS: Es mag sein das der Code nicht ideal ist, aber er hatte funktioniert. Passwörter etc stimmen auch
Er trägt jedoch nichts ein Kann es vielleicht daran liegen, dass die Arrays für die Formfelder nicht geladen werden Wenn ja, wie wird das gemacht?
Ich habe ein Formular welches Daten an eine work.php überträgt. Die work.php sollte dann die Sachen in die DB eintragen. Doch das funktioniert nicht. Hier mal der Code:
PS: Es mag sein das der Code nicht ideal ist, aber er hatte funktioniert. Passwörter etc stimmen auch
Er trägt jedoch nichts ein Kann es vielleicht daran liegen, dass die Arrays für die Formfelder nicht geladen werden Wenn ja, wie wird das gemacht?
PHP:
<?php
$dbserver = "xxx";
$dbuser = "xxx";
$dbpass = "xxx";
$dbname = "xxx";
$tabelle ="comment";
$dbverbindung = mysql_connect ($dbserver, $dbuser, $dbpass);
mysql_connect("xxx","xxx","xxx");
mysql_select_db("xxx");
$br= $_GET['nr']; //Holt die ID raus, die von dem Formular weitergegeben wird
$db = mysql_connect ($dbserver, $dbuser, $dbpass);
mysql_select_db ($dbname);
$sql = "SELECT * FROM comment where ip='$REMOTE_ADDR' and news_id=$br";
$result = mysql_query($sql,$db);
$ausgabe = mysql_fetch_array($result);
$eintrag = $ausgabe["time"];
$zeit = time();
$sperre = 100;
$ipsperre = $eintrag + $sperre;
$ablauf = date("d.m.Y", $ipsperre);
$sql = "select count(*) from comment where ip='$REMOTE_ADDR' and news_id=$br";
$res = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_row($res);
if ($row[0] >= 1 AND $ipsperre > $zeit){
echo "Du hast in der letzten Minute schon ein Kommentar abgegeben.";
// IP wird nicht gefunden
} else {
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('$Array[id]', '$Array[news_id]', '$Array[name]', '$Array[email]', '$Array[comment]', '".time()."', '$Array[ip]')";
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("Kommentar wurde hinzugefügt.");
} else {
print ("Kommentar wurde nicht hinzugefügt.");
}
}
mysql_close ($dbverbindung);