Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank. Dabei geht es um einen Laborbelegungsplan, der im Browser über Inputfelder geändert werden kann. Es gibt 20 Plätze, die monatlich vergeben werden können (Tabelle 20x12).
Die Anzeige der Einträge verläuft problemlos, wenn ich jedoch Änderungen vornehmen will, sendet er die geänderten Daten zwar und gibt sie in meiner Schleife auch richtig aus, jedoch klappt die Update-Funktion bei mir nicht. Ich habe schon alle möglichen Anführungszeicehn-Möglichkeiten ausprobiert, aber es scheint wohl eher ein generelles Problem vorzuliegen. Könnt ihr mir helfen?
Datenbank-Layout:
year = 2011, 2012 etc...
placeID kann von A1-A7, B1-B9, C1-C8 und D1-D3 gehen (Das sind die Laborplatzbezeichnungen).
Die Tabellenspalten 1-12 stehen für die Monate
PHP-Code für Update-Funktion der Datenbank:
Die Anzeige der Einträge verläuft problemlos, wenn ich jedoch Änderungen vornehmen will, sendet er die geänderten Daten zwar und gibt sie in meiner Schleife auch richtig aus, jedoch klappt die Update-Funktion bei mir nicht. Ich habe schon alle möglichen Anführungszeicehn-Möglichkeiten ausprobiert, aber es scheint wohl eher ein generelles Problem vorzuliegen. Könnt ihr mir helfen?
Datenbank-Layout:
Code:
`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`year` int(11) NOT NULL,
`placeID` varchar(3) NOT NULL,
`1` varchar(30) DEFAULT NULL,
`2` varchar(30) DEFAULT NULL,
`3` varchar(30) DEFAULT NULL,
`4` varchar(30) DEFAULT NULL,
`5` varchar(30) DEFAULT NULL,
`6` varchar(30) DEFAULT NULL,
`7` varchar(30) DEFAULT NULL,
`8` varchar(30) DEFAULT NULL,
`9` varchar(30) DEFAULT NULL,
`10` varchar(30) DEFAULT NULL,
`11` varchar(30) DEFAULT NULL,
`12` varchar(30) DEFAULT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=28 DEFAULT CHARSET=utf8
placeID kann von A1-A7, B1-B9, C1-C8 und D1-D3 gehen (Das sind die Laborplatzbezeichnungen).
Die Tabellenspalten 1-12 stehen für die Monate
PHP-Code für Update-Funktion der Datenbank:
PHP:
$save = mysql_query("UPDATE emotherearth,labbelegung SET $Month = '$data' WHERE placeID = '$ActPlaceID' AND year = '$year_active'");