Datenbankauswertung in HTML Datei anzeigen

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich hoffe, das gehört hier in dieses Forum: Ich habe mit MS Access eine Datenbank mit einem HTML-Seitenzugriff angezeigt. Das heißt, man kann die Datenbank in einer HTML Datei bearbeiten. Jetzt will ich, dass wenn ich auf eine Schaltfläche klicke, eine Tabelle, erscheint, wo alle Datensätze in der "Tabelle1" aufgelistet werden.

Wenn es irgendwie möglich ist, dann bitte ich um ein möglichst leichte Erklärung, weil ich davon nicht sonderlich viel Ahnung hab.

Hi!

Also da gibbet mehrere Möglichkeiten:
1. Bericht erstellen und mit "Exportieren" als HTML-Seite Speichern.(Produziert fürchterlichen Code, geht aber)
2. Ein Bericht auf Basis einer HTML-Datei "basteln", d.h. den HTML-Code als Text in einem Bericht ablegen und die Tabellenfelder wie bei einem Papierbeicht in den Code einbauen. Dann mit AusgabeIn-Makro als Textdatei mit der Endung .htm speichern.
3. Per PHP-Script auf die Datenbank zugreifen, wenn PHP-Unterstützung vorhanden.

Mal so als Möglichkeiten:-( .
Wenn Du zu einem Lösungsansatz mehr Info willst -> posten oder mailen!

Ich will ja, dass sich diese Auswertung immer wieder aktualisiert. Also ist glaube ich das PHP-Script am besten. Leider kann ich selbst nicht sonderlich viel PHP. Mir wäre es also hilfreich, wenn du mir erklären könntest, wie man so ein Script schreibt! Datenbankzugriffe sind ja nicht unbedingt das einfachste, was ich weiß.

Zurück