Ich bin gerade an der Entwicklung eines Projekts mit C++ und DirectX. Leider habe ich keine Erfahrung mit Datenbankanbindungen in C++.
Ich möchte gerne den Spielstand sowie die andere Optionen im Spiel in eine Datenbank speichern. Das ganze muss nicht rasend schnell sein, da dies während des Ladezyklus (bzw. Speicher) des Spieles aus der Datenbank gelesen wird.
Nun wie gesagt fehlt mir die Erfahrung, und wollte darum euch fragen, was ihr hier für sinnvoll haltet?
Ich hätte an eine Access Datenbank gedacht. Jedoch habe ich in den FAQs und im Forum selbst keine Lösung gefunden. Aus Zeitdruck wäre ich euch für eine Tipp und ein Beispiel sehr dankbar.
Ps.: Dies wird kein rissen 3D Spiel, sondern ein mittelgrosses 2D Spiel.
Ich möchte gerne den Spielstand sowie die andere Optionen im Spiel in eine Datenbank speichern. Das ganze muss nicht rasend schnell sein, da dies während des Ladezyklus (bzw. Speicher) des Spieles aus der Datenbank gelesen wird.
Nun wie gesagt fehlt mir die Erfahrung, und wollte darum euch fragen, was ihr hier für sinnvoll haltet?
Ich hätte an eine Access Datenbank gedacht. Jedoch habe ich in den FAQs und im Forum selbst keine Lösung gefunden. Aus Zeitdruck wäre ich euch für eine Tipp und ein Beispiel sehr dankbar.
Ps.: Dies wird kein rissen 3D Spiel, sondern ein mittelgrosses 2D Spiel.