Datenbankabfrage!

anschlechter

Grünschnabel
hallo zusammen, habe folgendes problem und zwar ich muss aus einer Datenbanktabelle (siehe Anhang:Tabelle.jpg)

muss ne datenbankabfrage machen, indem ich aber in radioboxen verschiedene symptome oder gar körperpartien anklicke, wie z.b. erst Brust (bereich) ->anderes formular noch eine radiobox = Herzschmerzen - > anzeichen für herzinfakt sind;
dann Kopf -> schwere atmung => Schlaganfall usw.:

Mein PHP-Code sieht bis jetzt so aus:

PHP:
// Daten des Servers und der Datenbank
    $db_host = 'db_host';
    $db_user = 'db_user';
    $db_password = 'db_password';
    $db_name = 'db_name';

// Verbindung aufbauen
    $mysql_connect = mysql_connect( $db_host , $db_user , $db_password );
                OR die( 'Konnte mysql_connect() nicht ausführen!' );

// Datenbank auswählen
    $mysql_select_db = mysql_select_db( $db_name , $mysql_connect );
                OR die( 'Konnte die Datenbank ' . $db_name . ' nicht auswählen!' );

// Mysql-Abfrage

bin eine absoluter anfänger in PHP. ich habe es auch mit php4 als online buch probiert aber ich konnte es nicht verstehen.
Ich danke allen die mir helfen!
gruß anschlechter

Anhänge

• Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 29
So kannst du eine Abfrage machen:

PHP:
$abfrage = @mysql_query("select $feldname from $tabellennamen"); 
$abfrage_ergebnis = mysql_fetch_assoc($abfrage);

Aber ich denke du solltest erstmal die Grundlagen lernen, und nicht sofort aufgeben, wenn man am Anfang nichts versteht.

danke erst einmal.

ich hab mir das php4 schon durchgelesen hab ich auch beim 3. mal verstanden,aber ich weiß jetzt nicht wie ich diese checkbox oder radiobox mit der tabelle verknüpfen soll um die daten der tabelle ausgeben zu können! :confused:

danke im voraus

Leider ist mein Computer kaputtgegangen und ich muss jetzt bis ende der Woche das programm fertig kriegen. Ich sag es nur ungern aber könnt ihr mir bitte in der äußerst schwierigen situation heraushelfen?!:-(

ich schicke denjehnigen auch die daten die er/ihr braucht um das programm ins laufen zu bekommen!
muss leider ein neues mainboard kaufen gehen und das problem ist ich muss noch 4 tage auf die ankunft der Hardware warten bis ich dann loslegen kann!

ich danke allen die mir helfen!

Zurück