Datenbankabfrage

• Themenstarter Themenstarter adlershof
  • Beginndatum Beginndatum
A

adlershof

Hi Tutorials-Community,

da ich gerade an einer Ferrari-Teamseite programmiere und die Rennergebnisse in einer Datenbank speichern und abrufen möchte, wollte ich gerne fragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgabe einer Datei mit Ergebnissen ohne (z.B. ergebnis.php?raceid=1) programmieren kann?

Also das Australien - Rennen mit den Australien Daten in ergebnis.php, das Malyasia - Rennen in der gleichen Datei (ergebnis.php) mit den Malaysia Daten, aber ohne ?raceid=2 (für Malyasia).

Also, die Variablen musst du schon übergeben, kannst es allerdings mit method=post und einem Formular übergeben.

Gibt es auch eine Möglichkeit von einer Übersichtsseite, dies via Link zumachen? Also so, dass das Formular dann weiß, auf welche Daten es zugreifen soll. Zu diesem Punkt habe ich nämlich keine Idee, wenn es solch eine Möglichkeit gibt.

Du könntest es mit dem Formular versuchen und es einfach entsprechend optisch anpassen (z.B. ohne Radio-Buttons, bzw. Checkboxen), so dass in jedem Formular nur eine Option möglich ist und diese dann verstecket (hidden) übergeben wird.
Der Absendebutton lässt sich ja umgestalten und den könntest du dann wie einen normalen Link aussehen lassen.
Das klingt etwas umständlich und das ist es auch :-D, ich wüsste aber nicht, wie es sonst gehen sollte.

Zurück