Hallo!
Ich verzweifle an folgendem Problem:
Ausgangssituation:
Ich habe zwei Tabellen (mysql).
Ich möchte aus der Tabelle "fahrten" alle Informationen herauslesen lassen, in id_user identisch mit der derzeitigen id_user ist. Dann will ich im zweiten Schritt aus dem Informationspool nur einen Wert nehmen und in einer anderen Abfrage nutzen um mir dort bestimmte Werte ausgeben zu lassen.
Der erste Schritt funktioniert auch. Er sucht sich die richtige id_user. Aber danach kommt nichts.
Folgende Fehlermeldung:
SELECT * FROM fahrten WHERE id_user = '9'SELECT * FROM angebote WHERE id_angebot = ''
Ich habe das so aufgebaut:
Eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein...
Ich verzweifle an folgendem Problem:
Ausgangssituation:
Ich habe zwei Tabellen (mysql).
Ich möchte aus der Tabelle "fahrten" alle Informationen herauslesen lassen, in id_user identisch mit der derzeitigen id_user ist. Dann will ich im zweiten Schritt aus dem Informationspool nur einen Wert nehmen und in einer anderen Abfrage nutzen um mir dort bestimmte Werte ausgeben zu lassen.
Der erste Schritt funktioniert auch. Er sucht sich die richtige id_user. Aber danach kommt nichts.
Folgende Fehlermeldung:
SELECT * FROM fahrten WHERE id_user = '9'SELECT * FROM angebote WHERE id_angebot = ''
Ich habe das so aufgebaut:
PHP:
$sql = "SELECT * FROM fahrten WHERE id_user = '".$_SESSION['id_user']."'";
$question = db_query('db_boeker', $sql);
echo $sql;
$search = "SELECT * FROM angebote WHERE id_angebot = '".$question['id_angebot']."'";
$look = db_query('db_boeker', $search);
echo $search;
Eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein...