Datenbankabfrage und Ausgabe HILFE!

kcyberbob

Erfahrenes Mitglied
Also habe folgendes vor:

In einem online Rollenspiel gibt es sogenannte Unique Monster die alle paar Stunden kommen. jetzt haben die user unserer Internetseite die möglichkeit einen Kill dieser monster zu reporten. Das funktioniert alles super.

Doch jetzt wollten wir so eine Art Ranking machen welcher User am meisten reporte hat.

Wie macht man das am besten?
Abfrage aus der Datenbank aber wie genau?

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch wie ich das machen soll, das alle reports eines user gezählt werden und nach der reihe ausgegeben werden.

1. user a 8 reports
2. user b 7 reports
3. user d 6 reports
usw.

Datenbank sieht so aus:

id --- monster --- time --- username

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß kcyberbob

Hallo, ich hoffe ich habe verstanden was Du willst!
PHP:
 SELECT max (username) username,sum(monster) reports,max(time) lasttime from table  where time =DATE('2007-10-29 19:29:35') order by monster desc
Das bringt Dir die Summe aller Reports eines jeden Users der letzten Stunde mit dem höchsten beginnend. Wenn Du das natürlich für jeden Tag wiederholen willst frag auf Tag ab usw. Viele Grüße

Also ich will es nicht tages abhängig machen und unabhängig von monstern oder zeit.

Ich will ein Ranking haben mit dem Ergebniss:

Welcher User hat am meinste reportet.

Gruß kcyberbob

PHP:
	$result = mysql_query("SELECT max (username) username,sum(monster) reports,max(time) lasttime from united_unique");
	while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
		echo $row->username;
	}

so geht es aber leider nicht oder hab ich einen fehler drin?

@merzi86 Das kann nicht funktionieren. Denn mysql_fetch_object() wie der Name sagt, er verweisst auf einzelne Objecte. Haste das nicht in OOP gelernt ;-)

So:
PHP:
echo $row->username; // So ist es vollkommen richtig, vorraussetzung, Spalte exisitiert ^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@bomberpilotmp3 Entschuldige das ich daran nicht gedacht hatte. Es gibt auch Leute, die haben haufen dinge im Kopf und wenn man mal dazu noch ein schlechten tag hat kann sowas mal passieren oder?

da kommt der fehler:

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/united/unique_counter/reset_uniques.php on line 131

Zurück