Moin,
mal wieder stehe ich wie ein Ochse vorm Berg.
Ich habe eine Tabelle:
die enhält mehrere Datensätze:
id user_id auktion_id gebot
-------------------------------------------------------------------------
1 1 2 100
2 2 2 200
3 1 2 300
4 2 2 400
5 1 5 100
6 2 5 200
7 1 5 300
Jetzt möchte gerne als user_id 1 eine Liste dargestellt bekommen wo ich momentan der Höchstbieter bin. Jetzt bin ich gerade momentan am rotieren wie ich meine SQL Abfrage gestalte.
Habt ihr mir da vllt einen Tipp ?
Ich könnte natürlich jeden einzelnen Datensatz mit WHERE user_id 1 ist abfragen und gegen kontrollieren mit einer weiteren SQL Anfrage ob ich wirklich der Höchstbietende der Auktion bin. Aber gibt es eine Möglichkeit mit nur einer SQL Anfrage das rauszufinden ? Bestimmt, aber da ich mich noch wirklich mit komplexere Anfragen in MySQL auskenne, habt ihr mir vllt einen Rat.
Danke
mal wieder stehe ich wie ein Ochse vorm Berg.
Ich habe eine Tabelle:
- id
- user_id
- auktion_id
- gebot
die enhält mehrere Datensätze:
id user_id auktion_id gebot
-------------------------------------------------------------------------
1 1 2 100
2 2 2 200
3 1 2 300
4 2 2 400
5 1 5 100
6 2 5 200
7 1 5 300
Jetzt möchte gerne als user_id 1 eine Liste dargestellt bekommen wo ich momentan der Höchstbieter bin. Jetzt bin ich gerade momentan am rotieren wie ich meine SQL Abfrage gestalte.
Habt ihr mir da vllt einen Tipp ?
Ich könnte natürlich jeden einzelnen Datensatz mit WHERE user_id 1 ist abfragen und gegen kontrollieren mit einer weiteren SQL Anfrage ob ich wirklich der Höchstbietende der Auktion bin. Aber gibt es eine Möglichkeit mit nur einer SQL Anfrage das rauszufinden ? Bestimmt, aber da ich mich noch wirklich mit komplexere Anfragen in MySQL auskenne, habt ihr mir vllt einen Rat.
Danke