Datenbankabfrage mit dazugehörigen Datensatz

wildstar

Mitglied
Hallo,
habe bereits schon in der Vergangenheit geblättert und leider nichts passendes gefunden bzw. nicht so richtig verstanden.

Besitze bereits folgende Seiten:
1- Adminbereich: Erstellen eines neuen Fotoalbums, Albumjahr, Albumbeschreibung.
(Diese neuen Daten werden erfolgreich in die Datenbank übertragen und durch die Uploadseite abgefragt.)

2- Uploadseite : Die Möglichkeit ein Fotoalbum+Albumjahr in einen Auswahlfeld (<select><option></option></select> mit einer for-Schleife abgefragt) auszuwählen, um seine Bilder dann anschließend zu uploaden. (bisher klappt alles)

Mein Problem:
Wenn das Mitglied ein Album auswählt, sollte neben dem Feld auch die Albumbeschreibung angezeigt werden.
Leider kann dies nur mit einen sogenannten "Refresh" funktionieren. Leider geht hier mein Wissen in die Knie.:confused:
Die Datenbankabfrage mit SELECT (hier nicht aufgeführt) wird erfolgreich ausgeführt.

Meine Frage:
Wie kann ich die dazugehörige Albumbeschreibung unmittelbar daneben anzeigen lassen, nachdem der Anwender in der Auswahlliste das gewünschte Album ausgewählt hat. (skript siehe unten)

//xxxxxxx--------------Albums in einer Auswahlliste--------------xxxxxx

<select name="albumname" size="1">

<?php
for($i=0;$i<count($erg_alb);$i++)
{
echo "<option>".$erg_alb[$i]['albumname']."->".$erg_alb[$i]['albjahr']."</option>";
}
?>

</select>

Bedanke mich schon vorab.

Hi,

1. Setze bitte deinen Quellcode in die dafür vorgesehenen Codeblöcke!
2. Wenn du das ganze ohnen einen Refresh lösen möchtest, wende dich bitte ins JavaScript Forum
3. google würde dir sicherlich auch ein wenig helfen können!

Gruß BSA

Leider komm ich so nicht weiter. Hab nochmals nach ähnlichen Problem gesucht und leider nichts gefunden. Muss dies halt verschieben und das Problem anderweitig lösen.

Danke nochmals.

Zurück