Datenbankabfrage im Tooltip?

Transporter

Mitglied
Moin,

ich benutze auf meiner Seite den ToolTip von Walter Zorn, bin absolut begeistern!
Ich möchte zusätzlich eine Datenbankabfrage im ToolTip durchführen, bekomme aber leider immer Fehlermeldungen wie:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /www/htdocs/.......

So hab ich mir das ungefähr vorgestellt:
PHP:
<a href='../unit.php?u=".$_SESSION['user_id']."&p=",$one[$a] + $b - 1,"' onmouseover=\"Tip('$action = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT name FROM action WHERE action_id = '$unit_action->action_id'"));')\">

Liegt warscheinlich an den ganzen """" und ''' aber ich hab schon tausende Möglichkeiten ausprobiert und nichts funktioniert!

Außerdem sind die Informationen teilweise sehr lang. Ich würde gerne im Bereich
onmouseover=\"Tip( .............. ) mit Zeilenumbrüchen arbeiten können,
damit ich den Code übersichtlicher und formatierter darstellen kann. Aber leider funktioniert der ToolTip einfach nicht,
wenn ich zwischen ( und ) mit Zeilenumbrüchen arbeite.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Vielen Dank schonmal!

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /www/htdocs/.......

Warum erledigst Du das nicht indem du die auszugebenden Daten in einer Variable schreibst und diese dann per echo oder print ausgibst statt die Berechnungen in das html zu packen? Ist übersichtlicher.

Zu Deinem Fehler:
Wenn Du Sonderzeichen per GET übertragen möchtest solltest du die Daten per urlencode verschlüsseln und im Script mit urldecode wieder entschlüsseln :-)

Yo, hab mir jetzt überlegt die Abfrage vorher extern durchzuführen und
anschließend einfach nur die Variable in den ToolTip zu packen.
Brauche da aber nochmal Eure Hilfe.

Wie schreibe ich bei einer Abfrage mehrere Ergebnisse in einen Array?

Also unegfähr so:
PHP:
$result = mysql_query("SELECT action_id FROM unit_action WHERE unit_id = $user_unit->unit_id'");
 while($unit_action = mysql_fetch_object($result))
  {
    $array = $unit_action->action_id;
  }

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Neue Beiträge

Zurück