Datenbankabfrage Fehler beim Array

StonE12

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Script, das die neuesten einträge im News bereich untereinander anzeigen soll. SIeht so aus :
PHP:
echo "Hier die neusten News :<br>";
$r_NS = mysql_query ("SELECT * FROM `dSNews` ORDER BY `Time` DESC LIMIT 0,6");
while ($array_NS =mysql_fetch_array($r_NS))
{
echo '<p><a style="color:#666666" href="?Site=HOME>'.$array_NS[Datum].'</a></p>';
}
Aber es wird immer nur ein Eintrag angezeigt. Wieso werden die anderen nicht darunter angezeigt ? Finde den Fehler nicht
Danke schonmal im vorraus
Crossi

Versuchs mal nur mit LIMIT 6.
Ausserdem könntest du hier drann ($r_NS = mysql_query ("SELECT * FROM `dSNews` ORDER BY `Time` DESC LIMIT 0,6");)
or die (mysql_error ()) setzen.

Hast du denn nen error bekommen oder sonstwiewas.

Achso mir ist grad was eingefallen ändere mal die Spalte Time in Zeit oder sowas und schau was dann passiert. Es gibt nämlich so ein paar registrierte Wörter die man nicht benutzen darf.

Hmm bringt nichts. Time ist außerdem großgeschrieben und es gibt nur time in php. Das lustige ist ja dass das ganze bei der eigentlichen Abfrage der News ja funktioniert. Da ist es das eigentlich das selbe System. Kann es damit zusammen hängen, dass wenn links die News angezeit werden und rechts in einer Übersicht die Daten von den News, mit neuem Script, das irgendwie nicht mehr funktioniert ?

Und ein ERROR kriegt man auchnicht. Funktioniert ja auch teilweise . Also einer der Datensätze wird angezeigt aber wo ist der Rest ?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du evtl. die selben Variablennamen für die beiden abfragen. Dann könntest du mal probieren diese zu ändern und nachschaun was passiert.
Also $r_NS in $r_NS2 oder so und die Variable in der While Schleife.

Dann mal ne andere idee wie schaut das ergebniss aus wenn du den SQL String wie folgt änderst?

SELECT * FROM dsNews ORDER BY TIME DESC LIMIT 6

also die ganzen `` weglässt.:rolleyes:

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:

StonE12 hat gesagt.:
PHP:
echo '<p><a style="color:#666666" href="?Site=HOME>'.$array_NS[Datum].'</a></p>';
}

Meiner Ansicht nach fehlt schlicht das schließende Anführungszeichen, das bei href=" geöffnet wird. Versuch das doch bitte mal.

edit: Anders ausgedrückt: PHP kommt schnell durcheinander, wenn " und ' miteinander gemixt werden. Probier mal eine einheitliche Gestaltung.

Viele Grüße
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück