Datenbank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xtox

Mitglied
Hallo,
ich möchte in einem Netzwerk, eine Homepage mit Apache eine Art Datenbank integrieren. Und zwar sollte es nach Möglichkeit Daten von CD's auslesen können, und den Inhalt und den Namen einer CD in die Datenbank speichern.
Das hätte dann den Vorteil, das man die Datenbank eben von mehreren Computern im Netz abrufen kann. UNd das ganze wäre ja auch im Intranet integriert. Ist das überhaupt möglich, wenn ja, wie?

Danke, Steffen
 
Mir ist schon klar, dass man as nicht mit HTML machen kann, ich habe es aber trotzdem in die Kategorie gepostet, da ich nicht weiß, bzw. Tips erhalten will, in welcher Sprache ich das machen könnte, sprich: PHP, Java, oder so.

Steffen
 
Ich "empfehle" dir einfach mal PHP + MySQL. Einfach aus dem Grund, weil es sehr einfach zu erlernen ist, weil beides sowohl auf Windows, als auch auf Unix Plattformen läuft und weil MySQL kostenlos ist.
Wie man aber auf eine cddb (also, CD-Datenbak) zugreifen kann, kann ich dir leider nicht sagen, und weiß auch nicht, ob das überhaupt möglich ist. Such doch mal auf http://www.php.net da solltest du fündig werden, wenn es eine solche Funktion o.ä. gibt.
 
Hallo

Also ich greife mittels einer udl Datei mit ASP auf die lokale ODBC-Verbindung
zu die auf einen SQL-Server im LAN verweist.
Ich könnte mir vorstellen das man diese ODBC-Verbindung auch
auf eine Datenbank auf einer CD verweisen lassen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück