Hey,
ich hoffe ihr könnt mir bei zwei Problemen helfen.
1.
Ich versuche gerade in eine Datenbank etwas zu schreiben, was aber leider nicht funktionieren will.
Bei mir kommt dann immer die Meldung "'DB-Verbindung fehlgeschlagen!!", leider weiß ich nicht was ich falsch mache...
2.
Wenn ich dann etwas in der Datenbank stehen habe, würde ich gerne mit einer Url + Session-ID (bin mir nicht sicher ob ich da Session benutzen muss) darauf zugreifen. Zum Beispiel "www.test.de/test.php?ID=1" oder so ähnlich und dann wird mir das Alter von ID 1 auf der Seite angezeigt. Hab dazu leider nichts gefunden was mir geholfen hat, außer dass ich irgendetwas mit GET machen muss?
Mfg
ich hoffe ihr könnt mir bei zwei Problemen helfen.
1.
Ich versuche gerade in eine Datenbank etwas zu schreiben, was aber leider nicht funktionieren will.
PHP:
<?php
//Verbindung herstellen
$datenbank = mysql_connect('localhost','sublig_test','Passwort');
if($datenbank)
echo('DB-Serververbindung hergestellt! ');
else
die('DB-Serververbindung fehlgeschlagen! ');
$verbunden = mysql_select_db('User');
if($verbunden)
echo('DB-Verbindung hergestellt!! ');
else
die('DB-Verbindung fehlgeschlagen!! ');
//Daten in DB speichern;
$sql="INSERT INTO User
(ID, Alter) VALUES ('', '6')";
//Verbindung beenden
mysql_close($datenbank);
?>
Bei mir kommt dann immer die Meldung "'DB-Verbindung fehlgeschlagen!!", leider weiß ich nicht was ich falsch mache...
2.
Wenn ich dann etwas in der Datenbank stehen habe, würde ich gerne mit einer Url + Session-ID (bin mir nicht sicher ob ich da Session benutzen muss) darauf zugreifen. Zum Beispiel "www.test.de/test.php?ID=1" oder so ähnlich und dann wird mir das Alter von ID 1 auf der Seite angezeigt. Hab dazu leider nichts gefunden was mir geholfen hat, außer dass ich irgendetwas mit GET machen muss?
Mfg