Datenbank-Problem

• Themenstarter Themenstarter Puschelchen
  • Beginndatum Beginndatum
P

Puschelchen

Hallo ich bins nochmal jetz hab ich meine Tabelle erweitert aber jetz schreibt er gar nichts mehr in die Datenbank
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action="" method="GET" name="form1">
<div align="right"/>
<?php
$Userid="";
$Vorname="";
$Nachname="";
$Firma="";
$Email="";
$Telefon="";
$Telefon2="";
$Laufzeit="";
$Lizenz="";
$Seriennummer="";
$DatumAktiv= "";
$DatumEnd="";
if (isset($_GET["USERID"])){
$Userid=$_GET["USERID"];
}
if (isset($_GET["Vorname"])){
$Vorname=$_GET["Vorname"];
}

if (isset($_GET["Nachname"])){
$Nachname=$_GET["Nachname"];
}
if (isset($_GET["Firma"])){
$Vorname=$_GET["Firma"];
}
if (isset($_GET["Email"])){
$Email=$_GET["Email"];
}
if (isset($_GET["Telefon"])){
$Telefon=$_GET["Telefon"];
}
if (isset($_GET["Telefon2"])){
$Telefon2=$_GET["Telefon2"];
}
if (isset($_GET["Laufzeit"])){
$Laufzeit=$_GET["Laufzeit"];
}
if (isset($_GET["PCLizenzen"])){
$Lizenz=$_GET["PCLizenzen"];
}
if (isset($_GET["dpSrn"])){
$Seriennummer=$_GET["dpSrn"];
}
if (isset($_GET["DatumAktiv"])){
$DatumAktiv=$_GET["DatumAktiv"];
}
?>
Userid <input type="text" name="USERID" value="<?php echo $Userid; ?>" readonly><br>
Vorname<input type="text" name="Vorname" value="<?php echo $Vorname; ?>" readonly ><br>
Nachname <input type="text" name="Nachname" value="<?php echo $Nachname; ?>" readonly ><br>
Firma <input type="text" name="Firma" value="<?php echo $Firma; ?>" readonly ><br>
Email<input type="text" name="Email" value="<?php echo $Email; ?>" readonly ><br>
Telefon<input type="text" name="Telefon" value="<?php echo $Telefon; ?>" readonly ><br>
Laufzeit<input type="text" name="Laufzeit" value="<?php echo $Laufzeit; ?>" readonly ><br>
Lizenz PC <input type="text" name="PCLizenzen" value="<?php echo $Lizenz; ?>" readonly ><br>
Seriennummer <input type="text" name="dpSrn" value="<?php echo $Seriennummer; ?>" readonly><br>
Datum Aktiv <input type="text" name="DatumAktiv" value="<?php echo $DatumAktiv; ?>" readonly ><br>
Datum End Aktiv <input type="text" name="DatumEndAktiv" value="<?php echo $DatumEnd; ?>" readonly ><br>
<?php
 $host="localhost";
                        $username="david";
 $password="a";
 $dbname="ABMC-Datenbank";
 $tbl_name="Kunden";
mysql_connect("$host","$username","$password");
mysql_select_db($dbname);
mysql_query("INSERT INTO $tbl_name (USERID, Vorname, Nachname, Firma, Email, Telefon, Telefon2, Laufzeit, PCLizenzen, Seriennummer, DatumAktiv, DatumEndAktiv)
        VALUES('$Userid','$Vorname','$Nachname','$Firma','$Email','$Telefon','$Telefon2','$Laufzeit','$Lizenz','$Seriennummer','$DatumAktiv','$DatumEnd')");
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
mysql_close();
//exit(1);
?>
<script language="javascript">
<!--
 function Abschicken()
 {
  document.form1.submit();
 }
 window.setTimeout("Abschicken()",25000);
//-->
</script>
</div>
</body>
</html>
Irgendwie bin ich blind und finde den Fehler nicht.

Da die diese Art von Fragen sehr oft kommt, habe ich mal ein Tutorial geschrieben wie man am besten auf Fehlersuche geht.
PHP MySQL Debug Queries
Geh es doch mal durch und falls du die Lösung nicht findest, poste mal das ausgegebe SQL-Statement ins Forum.

Und: Willst du dich nicht mal im Forum anmelden?

Hi

und GANZ WICHTIG, bevor das ganze in den Live-Betrieb gehen soll: mysql_real_escape_string() benutzen und generell eine Filterung der Daten vornehmen, bevor sie in welcher Art auch immer weiterverarbeitet und anschließend gespeichert werden.

Sonst ist sowohl die Anwendung als auch die Datenbank nicht gegen Angriffe geschützt.

mfg aGeNET

Hatten wir genau das gleiche Problem nicht in einem anderen Beitrag schon einmal?

Gibt es hierzu

HTML:
<form action="" method="GET" name="form1">

auch irgendwo ein

HTML:
</form>

Zurück