Datenbank nur bei Klick Updaten?

my-azur

Mitglied
Hallo,
ich schreibe gerade fleißig an einem Browsergame!
Jetzt soll wenn man ein Gebäude kauft es ausgebaut werden!
Bis jetzt habe ich es so dass dann eine Seite aufgerufen wird in der dann der Code zu Updaten steht!
Aber dann kann man ja einfach immer F5 drücken und immer weiter Bauen!
Das soll man aber nicht!

Kann man da nicht was machen das nur wenn man auf einen Button oder so klickt ein Update geschied?

Hoffe das das hier das Richtige Forum ist

Danke

Wenn es um PHP geht, ist das nicht das richtige Forum.
Zum Problem: Ich würde es ganz einfach ein Formular mit Submit-Buttons verwenden. Allerdings kann man einen Button ja auch mehrmals drücken, was heißt, dass das keine Lösung des Problems ist.
Ich weiß ja nicht wie deine Spiel aufgebaut ist, aber ich würde ich der Datenbank vermerken, ob das Gebäude schon geupdated wurde. Dann kannst du vor jedem Updateversuch überprüfen, ob es schon geupdated wurde oder nicht.
Ggf. kannst du ja dann auch einfach den Button nach einem Update garnicht mehr anzeigen.

Mhh man kann ein Gebäude schon mehrmals updaten aber das soll man eben nicht so, durch F5 bewirken!

Was ich eh mal einbauen wollte ist ne Zeit bis das Gebäude fertiggestellt ist!
Somit wäre das Problem doch eigendlich auch weg?

Nur weiß ich nicht wie ich das mit der Zeit machen soll?
Kann mir da wer helfen?

Danke

Du speicherst einfach bei dem Start des Updates den Timestamp in der Datenbank.
Dann kannst du bei jedem Aufruf den aktuellen Timestamp mit dem in der Datenbank vergleichen.
Hier mal ein kleines Beispiel.
PHP:
if($timestamp_db <= (time() + 3600000)) // Bauzeit 1 Stunde (3600000 Millisekunden)
{    
    echo "Update abgeschlossen";
} 
else 
{
   $restzeit = time() - timestamp_db
   echo $restzeit/3600000*100." % fertiggestellt";
}

Mhh also ich habe jetzt alles Mögliche Probiert was geht aber mit na IF abfrage geht das jedenfals nicht!

Trotzdem Danke für deine Hlfe!

http://www.my-azur.de/hosted/bg/
^^ Zum Browsergame ^^

(ps ich habe mir alle PHP&MySql kentnisse selber beigebracht, bin also kein Profi)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück