Datenbank nicht erreichbar - Abbruch

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Hab hier meine SQL Verbindung zur Datenbank
Code:
$link=@mysql_connect($mysql_h,$mysql_u,$mysql_p);
@mysql_select_db($mysql_db) or die("Keine Datenbankverbindung möglich");

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das wenn die Datenbank nicht erreichbar ist, mir mein Design der Homepage total zerschossen ist.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich das ändern, das trotzdem der Hinweis kommt, das keine Verbindung möglich ist, aber die Seite dennoch komplett geladen wird ? Denke das liegt an dem die oder ?

Ich hab das ab dem die auch schon weggemacht, aber dann bekomme ich ja die Fehler angezeigt und das will ich auch nicht, deswegen wüprde ich ja gerne wissen wie man es anders machen kann ?

So ?
PHP:
if(@mysql_select_db($mysql_db))
  {
  //weiter gehts
  }
else
  {
  echo 'Fehler';
  }
Dabei musst du drauf achten, dass die Fehlermeldung dieselbe HTML-Knotenstruktur ausgibt , wie wenn die Verbindung zustande gekommen wäre.

PhoenixDH hat gesagt.:
Ich hab das ab dem die auch schon weggemacht, aber dann bekomme ich ja die Fehler angezeigt und das will ich auch nicht, deswegen wüprde ich ja gerne wissen wie man es anders machen kann ?
Welche Fehler denn? Du unterdrückst doch die Fehlermeldungen?!
PHP:
@mysql_select_db($mysql_db);

Da mein Server im moment leider down ist kann ich dir das in genauerm Wortlaut halt net sagen, der Standart was halt kommt wenn eine SQL Verb indung net aufgeabut werden kann !

Aber vergessen wir das am besten, das gfeht zu weit, hab ja die Lösung meines Problems, dank euch !

PhoenixDH hat gesagt.:
Knotenstruktur ?
Du meinst z.B. Tabellen und so ?

Genau.... deine eigene Fehlermeldung muss auch in dieser Struktur stehen, wie du sie hättest, wenn die DB online wäre, sonst hast du tonnenweise HTML-Fehler, welche dir das Outfit zerbröseln :-)

Zurück