cris-the-best
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich versuche aus dem Seredipity Blog einzelne Elemente selber auszulesen.
ich habe die beiden Tabellen:
in der Tabelle "seredipity_entrycat" gibt es "ID" und "categoryid"
in der tabelle "seredipity_entries" gibt es alles vom "title" zum "body" und so weiter
da ich nicht alle Einträge haben will sonder nur die in einer bestimmten Kategorie und davon nur den "title" weiss ich keinen lösungsweg.
Das ich nur die ID nummer für die Einträge bekomme die in meiner gewollten Kategorie sind hab ich mir zum anzeigen so gelöst wie kann ich diese ID weiter geben an die 2. Tabelle? Bezw. Wie kann ich sagen nur alle die in "seredipity_entrycat" ein 1 haben sollen in "seredipity_entries" mir den Title zeigen?
Danke für jeden tipp (bin noch ein super php neuling)
ich versuche aus dem Seredipity Blog einzelne Elemente selber auszulesen.
ich habe die beiden Tabellen:
in der Tabelle "seredipity_entrycat" gibt es "ID" und "categoryid"
in der tabelle "seredipity_entries" gibt es alles vom "title" zum "body" und so weiter
da ich nicht alle Einträge haben will sonder nur die in einer bestimmten Kategorie und davon nur den "title" weiss ich keinen lösungsweg.
Das ich nur die ID nummer für die Einträge bekomme die in meiner gewollten Kategorie sind hab ich mir zum anzeigen so gelöst wie kann ich diese ID weiter geben an die 2. Tabelle? Bezw. Wie kann ich sagen nur alle die in "seredipity_entrycat" ein 1 haben sollen in "seredipity_entries" mir den Title zeigen?
Code:
<?php include 'include/config.inc.php';
mysql_connect($host, $user, $pass);
mysql_select_db($db);
$sql = "SELECT * FROM seredipity_entrycat WHERE categoryid = '1' ";
if (!$res_id = mysql_query($sql))
die ('fehler! SQL BEFEHL IST FALSCH.');
while ($ausgabe = mysql_fetch_array($res_id))
{
echo "".$ausgabe['entryid']."";
}
?>
Danke für jeden tipp (bin noch ein super php neuling)