Danke für die Antwort!
Die Sache ist die: Ich habe im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Programm geschrieben, das mit einer mehr oder weniger komplizierten Datenstruktur arbeitet. Bisher wurden die Daten einfach per Serialisierung lokal auf die Platte geschrieben. Das hat wunderbar funktioniert. Nun soll der ganze Datensatz aber zusätzlich auch noch in eine Datenbank gespeichert werden. Da ich mich bereits am Ende meiner Diplomarbeit befinde, kann ich nicht mehr die nötige Zeit investieren, um das dynamische Ändern der Daten in den Tabellen abhängig von den Daten im Programm zu bewerkstelligen. Dies habe ich schon versucht und bin auf Fehler gestoßen, deren Behebung zeitlich vermutlich sehr aufwändig wäre. Die einfachste und natürlich auch schlechteste Lösung ist jetzt, die Datenbank jedesmal vor der Speicherung der Daten komplett zu leeren und die Daten wieder neu reinzuschreiben.
Das mit dem hbm2ddl.auto=create property funktioniert nicht, da mir dann jedesmal, wenn die Session erzeugt wird, mir Hibernate die Datenbank leert. Also z.B. auch, wenn ich nur Daten laden will.
Gruß
Ritschwumm