Datenbank inhalt nach Link ausgeben

Kracky

Mitglied
Hallo,

ich habe es inzwischen soweit geschafft das die Navigation meiner Website vollkommen automatisch durch die MySQL Datenbank aufgebaut wird.

Also quasi eine schleife die durchläuft und somit die Navigation mit den entsprechenden Werten füttert.

Wenn man jetzt einen Link anklickt wird halt eine andere .php datei aufgerufen.

diese ist z.B. folgendermaßen deklariert "index.php?page=Home"

Jetzt möchte ich folgendes erreichen.

Ich möchte nicht mehr das Datein included werden sondern das der Inhalt aus der Datenbank dafür eingeführt wird.

Zur Zeit ist es einfach so

PHP:
if(array_key_exists($page, $links)) {
include($links[$page]['link']);

Also es wird quasi der Link überprüft und dementsprechend die gewünschte datei included.

Jetzt frage ich mich aber wie ich es hinkriege das das ich dort halt den Inhalt meiner Datenbankzeile hinkriege.

Die Tabelle ist derzeit so Strukturiert:
ID, Name, Link, Inhalt, Aktiv

Aktiv heißt einfach nur ob der Link derzeit angezeigt wird oder inaktiv versteckt wird.

Derzeit versuche ich es so das ich die Daten ganz normal aus der Tabelle abrufe durch mysql_query und diese dann in einer variable z.B. row speichere.

Was mir jetzt noch fehlt ist das er auch den richtigen Inhalt passend zum angeklickten Link ausgibt also eine überprüfung welcher Link gerade aktiv ist.

Mit
PHP:
$seite_holen = mysql_query("SELECT link, inhalt FROM seiten");
$seite_fetch = mysql_fetch_object($seite_holen);

echo $seite_fetch->inhalt;

Kann ich zwar erstmal den Inhalt da rein holen aber es wird halt immer nur der erste Eintrag in der Liste geöffnet egal welchen Link man klickt.

Wie gesagt irgendwie muss ich noch eine überprüfung haben das er merkt welche Zeile er ausspucken soll ^^

Puh ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut rüber bringen.
Wenn Infos fehlen dann bitte sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück