Painer
Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte ein Programm zur Verwaltung von Büchern schreiben. Da es eine Menge Bücher sind mit auch sehr viel verschiedenen Angaben habe ich mich für eine Datenbank entschieden ( ich kenne PHP und MySQL ) um die ganzen Datensätze zu speichern. Ich lerne gerade die Windows-Programmierung mit dem Petzold und habe vorher in Konsole programmiert. Deshalb möchte ich ohne MFC auskommen. Als ich das ganze mit CDatabase usw. versuchen wollte, bekam ich schon, nur, wenn ich den Header afxdb.h includierte, folgende Fehlermeldungen:
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Sven Painer
ich habe folgendes Problem:
ich möchte ein Programm zur Verwaltung von Büchern schreiben. Da es eine Menge Bücher sind mit auch sehr viel verschiedenen Angaben habe ich mich für eine Datenbank entschieden ( ich kenne PHP und MySQL ) um die ganzen Datensätze zu speichern. Ich lerne gerade die Windows-Programmierung mit dem Petzold und habe vorher in Konsole programmiert. Deshalb möchte ich ohne MFC auskommen. Als ich das ganze mit CDatabase usw. versuchen wollte, bekam ich schon, nur, wenn ich den Header afxdb.h includierte, folgende Fehlermeldungen:
- nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__endthreadex', verwiesen in Funktion '"void __stdcall AfxEndThread(unsigned int,int)" (?AfxEndThread@@YGXIH@Z)'
- nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__beginthreadex', verwiesen in Funktion '"public: int __thiscall CWinThread::CreateThread(unsigned long,unsigned int,struct _SECURITY_ATTRIBUTES *)" (?CreateThread@CWinThread@@QAEHKIPAU_SECURITY_ATTRIBUTES@@@Z)'
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Sven Painer