Datenbank für Anfänger

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe hier ein sql-code aus einem PHP-Script:
Code:
"SELECT * FROM ".PREFIX."news WHERE published='1' ".$only." AND intern<=".isclanmember($userID)." ORDER BY date DESC LIMIT 0,".$maxheadlines
Ich möchte da wohl noch ein bisschen Code mit einfügen
Code:
LIKE "wartung%"
ich weis aber nicht wo und nicht wie.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Gruß
EGJSoldier

also die Datenbank soll aus einer tabelle namens news die headlines rauslesen. Die Spallte heißt "headlines1" Aber nur die, bei denen das wort "wartung" davor steht. Die sollen dan halt über das php script ausgegeben werden.

MFG

Gut, in der Zeile Headline steht dann untereinander entweder wartung oder null sehe ich das richtig? dann ist es nicht schwer muss das nur wissen

also null steht dann da nit. da stehen halt andere sachen, wie zum Beispiel news oder patch.
also bie mir siht das dan so aus.
Ich habe die spalte headlines1:
wartung_1
wartung_2
patchlog_1
patchlog_2
und so wieter

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du mußt Dein LIKE operator irgendwo zwischen die anderen bedingungen per AND verknüpfen.

PHP:
"SELECT * FROM ".PREFIX."news WHERE published='1'".$only." AND intern<=".isclanmember($userID)."  AND headlines1 LIKE 'wartung%'  ORDER BY date DESC LIMIT 0,".$maxheadlines

Grüße

also bei mir steht da jetzt nur query faild
ich habe die nur die beiden buttons "News" und "Patchlog" verlinkt. Bei den News soll er alle anzeigen. Bei den Patchlog haltnur das, was mit wartung anfängt. Tut es aber nicht
Hier ist mal der link zu der Seite. Es sieht zwar nicht schon aus erfüll aber seinen Zweck:
http://iaforce.ia.funpic.de/webspell_test/

Hoffe somit könnt ihr was mehr damit anfangen

MFG

UPDATE:
Das problem hat sich schon erledigt.
Danke an allen, die mir hier im Forum dabei geholfen haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück