Datenbank erstellen

Chlöter

Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich möchte mit dem Visual Basic ein Programm schreiben in welchem ich auf eine Datenbank zugreifen muss, also als erstes muss ich ja die Datenbank erstellen. Aber wie muss ich das machen. Als ich noch delphi programmierte ging das noch ganz einfach man konnte im Delphi eine Tabele anlegen und gleich auf sie zugreifen mit der Programmiersprache delphi aber im Visual Basic habe ich nirgends sowas gefunden wo ich eine Tabelle Visuel amlegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich suche schon eine ganze ewikeit.

Gruess Chlöter

Du solltest das ganze per Microsoft Access Datenbank regeln, da das die gängigste Methode ist.
Extern eine Access Datenbank anlegen und mit dem Programm darauf zugreifen, wozu du sehr viele Tutorials finden kannst.

Hallo mein Problem ist:
Ich habe es geschafft in vb eine Access Datenbank einzubinden, danach habe ich eine exe meines progs erstellt! Auf meinem rechner sie aber ich will das sie auch auf anderen rechner läauft bekomme immer den Fehler: Laufzeitfehler 339
Hab gelesen das ich dazu noch irgendwas install.und regestrieren muss damit es auf dem rechner . :confused:
aber wie mache ich das? und kann ich auch noch eine exe erstellen die das ding installiert und regestriert?
Wäre sehr dankbar für eure hilfe!

Zurück