Datenbank erstellen

Gehört dir die Datenbank?

Läuft das über deinen Provider?

Ich krieg von meinem Provider keine Rechte Datenbanken zu erstellen - Tabellen reichen aber normalerweise aus.

shutdown

Das ist schon möglich. Ich habe zwar auch keine vollen Admin Rechte, aber ich kann bei mir bis zu 10 DB's erstellen.

Die grundsätzliche Frage ist allerdings hier, was für eine DB erstellt werden möchte? Denn immerhin gibt es ja viele verschieden und das variiert auch schon mal von der einen zur anderen.

Und wenn man dann schon mal weis, was für eine DB man erstellen möchte, dann bleibt noch die Frage ob es über Konsole oder Script oder einem Prog angelegt werden soll.

Also, so ganz allgemeingesagt, erst einmal Gedanken machen, was man will und dann danach suchen oder fragen.

P.S. Ich will was essen, weis aber nicht woher ich es bekomme? Hä? :o)

haha

ok ich will so was machen wie Ebay.
Ich hab mir auch das Zeug runtergeladen.
Das sind nur vorlagen für die Seiten.
Also is es ein Script und dafür brauch ich eine Datenbank. So stehts in der Instalationsanleitung.
Naja.

da kann ich ja nur müde zurück "haha" en

Was für Zeugs hast du dir denn runtergeladen?

Wenn du eine Datenbank willst, dann frag mal bei deinem Provider nach Mysql

shutdown

Also ich habe dieses phpmyadmin, also wenn ich auf so nen Button klicke kommt eine Passwortabfrage und wenn ich das Passwort einegegeben habe dann kommt so ein Fenster.
Da steht links "keine Datenbank angelegt".
Und wenn ich jetzt auf den Button gehe wo man welche anlegen kann und dieses "create Database jfbase" eingebe sagt er nur das ich über localhost keine Verfügung dazu habe.
Also wie krieg ich diese verfügung dazu.

Willst du deinen PC wirklich Tag und Nacht laufen lassen?
Hast du einen Server?
Du willst sowas machen wie bei Ebay - was genau?
Soll das ganze in einem Intranet oder im Internet ablaufen?

Wenn Frage 1 = nein ==> Provider nach Mysql am Server fragen

shutdown

Zurück