Datenbank Automatisch durchsuchen nach einträgen JS und PHP

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo
kennt jemand einen Code womit man Daten Automatsich aus der Datenbank lesen kann also z.B: auf der Seite x.php sind 2 Frames einmal input und output es haben gerade 2 User die Seite x.php betretten und der eine schreibt in dei input Hallo nun soll auf beiden Bildschrimen in der Output Hallo stehen ohne das die seite mit meta refresh neu lädt.
Habe schon überall danach gesucht
wollte das gern mit PHP haben nur in einem andern Forum meinten sie das ich in einem Java Script forum fragen sollte
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen das sollte mit PHP und Java Script gehen mit php die Daten aus der Datenbank holen und JavaScript irgendwie auslesen

Es geht nicht,da du nicht weisst (mit PHP wissen kansnt) wann neue Daten ankommen.
Du musst die Seite entweder in einem Interval refresehen, oder irgendwie anders regelmässig auf Daten prüfen.

Mit Javascript kannst du auch nur Daten verarbeiten die dir PHP liefert bzw du anders bekommst.

Bei dem sansiba-chat wirds so gehen, dass sich die output.php in einer Endlos-Schleife befindet(in der Statuszeile sieht man zumindest, dass sie nie fertiggeladen wird).

Diese Endlosschleife wird jeweils die DB abfragen und etwaige Neuerungen z.B. per flush() an den Client schicken. Mit Javascript hat das somit nichts zu tun.

Diese Endlosschleife wird jeweils die DB abfragen und etwaige Neuerungen z.B. per flush() an den Client schicken. Mit Javascript hat das somit nichts zu tun.
braucht das mehr traffic mit Flush() und wie müsste der code aussehen.
Ich hatte das ganze mla in PHP foren gefragt und die meinsdten alle das das mit Java Script zu tun hat

Nö, mehr Traffic nicht..eher im Gegenteil.

Das könnte etwa so aussehen:
PHP:
<?php
//Aktualisierungsintervall in sec
$intInterval=1;

function hole_neue_daten()
{
global $intInterval;

#Hier neue Daten aus DB holen und per echo ausgeben

//Skriptlaufzeit erweitern
set_time_limit($intInterval);

//Daten an Browser senden
flush();

//Skriptausführung unterbrechen
sleep($intInterval);

//Funktion erneut aufrufen
hole_neue_daten();
}

//Funktion erstmals aufrufen
hole_neue_daten();
?>

Das Ganze funktioniert aber nur, wenn safe_mode Off ist,...sonst kann man das Zeitlimit nicht erweitern.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück