Datenbank auslesen

Vincents Ohr

Grünschnabel
Hallo,

ich stehe relativ am Anfang mit C++! Ich habe deshalb folgendes Problem:

Ich möchte eine Access-Datenbank auslesen und den gewünschten Teil in einer Datei speichern.

Wie bekomme ich das hin?

Gruß und Dank im Vorraus.

hey...

also, ich hab bis jetzt nur erfahrund mit paradox daten banken, aber die funktionen sind mit sicherheit ähnlich!

aber ich denke, du würdest uns allen einen gefallen tun, wenn du ein bischen genauer beschreiben würdest, weche daten du auslesen willst: z.B. nur die daten von einzelnen daten sätzen, oder datensätze von...bis...

und bei dem thema daten in eine datei speichern steh ich leider auch gerade erst ganz am anfang :-)

Tut mir leid wegen der holprigen Beschreibung...

Also ich benutze Eclipse.

Es geht bei dem Programm darum, Rechnungen zu erstellen, sprich in der Datenbank sind Kundendaten, Arbeitsvorgänge, etc. hinterlegt. Ich möchte also für die zu erstellende Rechnung die Arbeitsvorgänge auslesen. Diese erstellte Datei wird dann später gedruckt (als Rechnung).

Ich hoffe, das reicht aus. Mein Wortschatz ist in dieser Hinsicht etwas brüchig, da Programmierung im Großen und Ganzen Neuland für mich ist, ich aber im Zuge eines Programmierkurses eine Arbeit abliefern muss...

Zurück