hallo zusammen ... bin noch recht neu "im geschäft" ... will mich jetzt jedenfalls mal ran machen und ein tippspiel für meinen freundeskreis zu erstellen - nutzen möchte ich PHP und SQL .. jetzt ist meine frage, wie ich die datenbank am besten anlege ... es geht mir in erster linie mal um die spielauswertung .... ich muss ja jedes einzelne spiel eintragen, dass es in der nächsten bundesliga saison gibt ... dann muss jeder user seine tipps abgeben können ...die müssen widerum hinterlegt werden und die ergebnisse ebenso ... ich kriege schon im kopf keine sinnvoll angelegte datenbank hin ... hat jemand mit solchen sachen erfahrung und kann mir ein paar tipps geben ?
es geht ja auch darum, dass die ergebnisse nach dem spieltag auch verglichen werden müssen und zu punkten umgerechnet werden ... also auf jeden fall müssten die heim und auswärtstor getrennt eingetragen werden ... sonst wirds schwer mit dem vergleichen ...
es geht ja auch darum, dass die ergebnisse nach dem spieltag auch verglichen werden müssen und zu punkten umgerechnet werden ... also auf jeden fall müssten die heim und auswärtstor getrennt eingetragen werden ... sonst wirds schwer mit dem vergleichen ...