Datenbank anlegen?

Chlöter

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich möchte mit visual Studio.net eine Datenbank auf meinem compi anlegn. Die Datenbank besteht aus einer Tabelle mit zwei spalten auf welche ich zugreifen kann. Ich habe bei visual studio.net bis jetzt noch nichts geeignetes gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon fast am verzfeifeln.
Ich habe vorher Delphi programmiert und dort ging das ganz eifach, mit ein paar knopfdrücken hate man eine paradox Tabelle auf dem rechner angelegt auf welch man einfach zugreifen konnte. Aber in visual studio habe ich nirgens sowas gefunden.

Gruess Chlöter

Also da wäre zum einen interessant, was für eine Datenbank Du anlegen willst!
Wenn es sich um eine MySQL Datenbank handeln sollte, könntest Du Dir phpMyAdmin installieren. Damit hast Du eine Oberfläche, mit der Du schnell und einfach auf Deine MySQL Datenbank zugreifen kannst, um dort Tabellen anzulegen, zu löschen, zu bearbeiten, Daten hinzuzufügen, usw.
Wenn Du das jedoch alles direkt über visual Studio.net machen willst, dann solltest Du lieber im dafür passenden Forum nachfragen, wie man eine Verbindung zu Datenbanken herstellt und Befehle an die Datenbank absetzt.
Wenn Du dann Probleme mit den Datenbankenbefehlen hast, dann kannst Du diese gerne wieder hier posten!

redlama

Zurück