Hallo,
mein nächtes Problem.
Inzwischen ist mein "Freudschafts-script" zum CMS mutiert ^^.
Ich bin jetzt dabei eine Seite zu gestallten, wo man Online die Daten eingeben kann, und diese dann als .dat abspeichern kann.
Das script macht auch alles was es soll, jedoch speichert er die Daten ohne der Dateiendung .dat ab.
Das ist leider ungünstig, da der Inhalt später über index.php?page=testseite abgerufen wird.
Die Variable page ist somit mit "testseite" definiert, und das script in index.php sicht dann nach der Datenbank "testseite.dat" , nur dann er diese nicht finden, da das script beim erstellen die Dateiendung nicht schreibt.
Hier der Code fürs erstellen einer Datenbank:
Wie sag ich ihm, das er an den mit POST übergebenen Wert "siten" ".dat" anhängen soll ?
Wenn ich das an $fp = fopen($savedb,"w"); anhänge, sprich:
$fp = fopen($savedb.dat,"w");
geht das zwar, aber die Datei hat zwischen dem eigendl. Namen und dem "dat" kein Punkt
mein nächtes Problem.
Inzwischen ist mein "Freudschafts-script" zum CMS mutiert ^^.
Ich bin jetzt dabei eine Seite zu gestallten, wo man Online die Daten eingeben kann, und diese dann als .dat abspeichern kann.
Das script macht auch alles was es soll, jedoch speichert er die Daten ohne der Dateiendung .dat ab.
Das ist leider ungünstig, da der Inhalt später über index.php?page=testseite abgerufen wird.
Die Variable page ist somit mit "testseite" definiert, und das script in index.php sicht dann nach der Datenbank "testseite.dat" , nur dann er diese nicht finden, da das script beim erstellen die Dateiendung nicht schreibt.
Hier der Code fürs erstellen einer Datenbank:
PHP:
<?php
$savedb = $_POST['siten'];
if(isset($_POST['senden']))
{
$fp = fopen($savedb,"w");
flock($fp, 2);
fputs($fp,$_POST['dbinhalt']);
fclose($fp);
echo 'Daten erfolgreich gespeichert';
}
else {
?>
<form enctype="multipart/form-data" method="post">
Name der Seite:<input type="text" name="siten" size="30"><br>
Inhalt:<br>
<textarea rows="30%" name="dbinhalt" cols="100%"></textarea>
<br>
<input type="submit" name="senden" value="Inhalt speichern" >
</form>
<?php
}
?>
Wie sag ich ihm, das er an den mit POST übergebenen Wert "siten" ".dat" anhängen soll ?
Wenn ich das an $fp = fopen($savedb,"w"); anhänge, sprich:
$fp = fopen($savedb.dat,"w");
geht das zwar, aber die Datei hat zwischen dem eigendl. Namen und dem "dat" kein Punkt