stoepsel007
Grünschnabel
Hallo,
ich möchte Workflows für die SharePoint 2007 und Office 2007 Umgebung "bauen".
Die durch den Workflow auszufüllenden Formulare sollen mittels InfoPath representiert werden. Meine Frage nun: Wo speichere ich die im InfoPath Formular eingegebenen Daten am besten ab?
- XML-Datei?
- SharePoint Liste?
- Datenbank?
Da ich soetwas noch nie erstellt habe, kenne ich die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten nicht.
Zusätzlich habe ich noch folgende Info:
- Die eingebenen Daten der unterschiedlichen Workflowinstanzen müssen auswertbar sein, d.h. Bestellsumme des Auftrags 1, Bestellsummer der Aufträge 1-x.
- Die Unterzeichnung der Formulare mittels digitaler Signaturen muss möglich sein.
Ich bedanke mich vorab für eure Mithilfe!
Grüße!
ich möchte Workflows für die SharePoint 2007 und Office 2007 Umgebung "bauen".
Die durch den Workflow auszufüllenden Formulare sollen mittels InfoPath representiert werden. Meine Frage nun: Wo speichere ich die im InfoPath Formular eingegebenen Daten am besten ab?
- XML-Datei?
- SharePoint Liste?
- Datenbank?
Da ich soetwas noch nie erstellt habe, kenne ich die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten nicht.
Zusätzlich habe ich noch folgende Info:
- Die eingebenen Daten der unterschiedlichen Workflowinstanzen müssen auswertbar sein, d.h. Bestellsumme des Auftrags 1, Bestellsummer der Aufträge 1-x.
- Die Unterzeichnung der Formulare mittels digitaler Signaturen muss möglich sein.
Ich bedanke mich vorab für eure Mithilfe!
Grüße!