Datenabfrage aus verschiedenen Tabellen

keifler

Mitglied
Hallo Freunde
ich habe Tabelle a hier stehen die kundenadressen und jeder kunde hat eine Kunden-id
dann habe ich eine Tabelle b hier stehen die bestellungen und die kunden-id dazu.

nun möchte ich eine Ausgabe die mir die Adresse des Kunden (Tabelle a) und dessen Bestellung (Tabelle b) ausgibt.

Wie mach ich das?

Hi,

SQL:
SELECT * 
FROM "KUNDEN", "BESTELLUNGEN"
WHERE "KUNDEN"."id" = "BESTELLUNGEN"."k_ID"  AND  "name" = 'Hans Müller';

(Alle Namen müssen natürlich an deine DB angepasst werden)

P.S.: Ich weis das wir hier nicht bei den Homepage-Reviews sind, hier aber trotzdem ein paar Anmerkungen von mir:
  • bei deiner Fußleiste würden ein Paar mehr Abstände das Ganze ansprechender machen
  • wenn man auf die Navigationsleiste oben geht, wird die Schrift dunkelgelb, vor dem orangen Hintergrund nicht besonders schön, währe da nicht das dunkelgrau des body's (#333) besser
  • Photos die mehr Raum als vorgesehen einnehmen (Startseite bei den Top-Artikeln) sollten doch vermieden werden
  • Wieso führt pflegen und kleben zu
    nashuaemory.cz.cc, einer Website, die bekanntermaßen Malware enthält

javaDeveloper2011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ihr beiden. nur kurz, ich hatte ganz aktive hacker auf meinem sever und bin deshalb am neu basteln. aber danke für eure hinweise. kurzer hinweis für alle: mal mit dem totalcommander alle dateien nach cz.cc durchsuchen. das ist eine echt böse malware.

Zurück