Daten zwischen zwei PHP Seiten austasuchen

wachteldonk

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man am sichersten udn ohen das unbefugte da manipulieren können, Daten zwischen zwei PHP Seiten auf verschiedenen Servern austauschen?

Wichtig iust halt wirklich, das die DAten nicht lesbar sind aber auch das die beiden Seiten nur Daten von der jeweiligen anderen Seite annehmen dürfen

Wie wäre es mit einer FTP-Verbindung? Oder wenn dus über HTTP machen möchtest halt mit einer .htaccess geschützten Seite.

Für letzteres würde ich so in der Richtung vorgehen, wie sicher das dann tatsächlich ist, weiß ich nicht.
PHP:
file_get_contents("http://username:passwort@domain.com/deinedatei.php");

Einfach eine HTTP-Anfrage an die andere Seite senden, in der du noch einen Benutzernamen und ein Passwort mitsendest, was du dann prüfen kannst.

Kannste mit curl machen (einfach mal auf der PHP Seite suchen).

Aber das kann man doch abfangen, oder?

Mit Crurl ist aber eh schlecht. Das ganze soll einfach zu installieren sein und curl ist leider noch nicht bei vielen webspaces drauf

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber prinzipiell kannst du jede unverschlüsselte Abfrage abfangen. Wenn du mehr Sicherheit haben möchtest, bleibt noch die Möglichkeit das per HTTPS zu übertragen (geht auch mit curl).

Du kannst natürlich mit fsockopen oder was auch immer herum hantieren, aber ich würde dir,sofern es verfügbar ist, trotzdem curl empfehlen.

Zurück