counteract
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mit diesem Script sollen Daten in eine Datenbank geschrieben werden und die UserID soll beim senden des Formulars auch in die DB geschrieben werden, jodoch kommt nichts in der DB an und die UserId wird wahrscheinlich auch nicht mit reingeschrieben.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Bitte!
MfG
Counteract
Ich habe folgendes Problem:
Mit diesem Script sollen Daten in eine Datenbank geschrieben werden und die UserID soll beim senden des Formulars auch in die DB geschrieben werden, jodoch kommt nichts in der DB an und die UserId wird wahrscheinlich auch nicht mit reingeschrieben.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Bitte!
PHP:
<?php
session_start ();
// Datenbankverbindung aufbauen
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "", "");
if (!mysql_select_db ("", $connectionid))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
$sql = "SELECT * FROM `benutzerdaten` WHERE `Id` = '".$_SESSION['session_user_id']."'";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_array($result);
echo '<input type="hidden" name="user_id" value="'.$row['Id'].'"><br />';
if (isset($_POST['schreiben']))
{
$pname=$_POST['pname'];
$pbeschreibung=$_POST['pbeschreibung'];
$pbeginn=$_POST['pbeginn'];
$pende=$_POST['pende'];
$pstunden=$_POST['pstunden'];
$stundensatz=$_POST['stundensatz'];
$user_id=$_POST['user_id'];
$projekt_id=$_POST['projekt_id'];
$berufsform=$_POST['berufsform'];
$branche=$_POST['branche'];
$standorte=$_POST['standorte'];
$vertragsart=$_POST['vertragsart'];
$weitere_informationen=$_POST['weitere_informationen'];
$query = "INSERT into projekt_gep ( pname, pbeschreibung, pbeginn, pende, pstunden, stundensatz, user_id, projekt_id, berufsform, branche, standorte, vertragsart, weitere_informationen )
VALUES ('" . $pname . "','" . $pbeschreibung . "','" . $pbeginn . "','" . $pende . "','" . $pstunden . "','" . $stundensatz . "','" . $user_id . "','" . $projekt_id . "','" . $berufsform . "','" . $branche . "','" . $standorte . "','" . $vertragsart . "','" . $weitere_informationen . "')";
mysql_query($query, $db);
mysql_close();
echo '<script language="JavaScript">window.location=("kunden_portfolio.htm");</script>';
}
?>
MfG
Counteract