Black Crow
Mitglied
Hallo,
ich bin noch recht neu in PHP (hab es zwar gelernt, aber seit über zwei Jahren nichts mehr gemacht) und hab jetzt ein Problem damit, dass mir die Datensätze in die Datenbank geschrieben werden. Der Connect zur Datenbank funktioniert super, aber er übergeht den Befehl INSERT total.
Ich habe den Befehl INSERT in der Datei "send.php" und die Datenbank-Connection in "connect.php". Die Datei hab ich ganz oben in "send.php" included.
Hier habe ich mal den INSERT-Befehl:
Fehlermeldung wird keine einzige ausgegeben.
Datenbank-Connection:
Bei user, passwort, datenbank hab ich natürlich die richtigen Daten stehen
In Hoffnung auf Hilfe
Black Crow
ich bin noch recht neu in PHP (hab es zwar gelernt, aber seit über zwei Jahren nichts mehr gemacht) und hab jetzt ein Problem damit, dass mir die Datensätze in die Datenbank geschrieben werden. Der Connect zur Datenbank funktioniert super, aber er übergeht den Befehl INSERT total.
Ich habe den Befehl INSERT in der Datei "send.php" und die Datenbank-Connection in "connect.php". Die Datei hab ich ganz oben in "send.php" included.
Hier habe ich mal den INSERT-Befehl:
PHP:
$sql = "INSERT INTO $table (n_name, email, alter, charaktere, nickname, hobbys, funktion, systeme, musik, beschr) VALUES ($n_name, $email, $alter, $charaktere, $nickname, $hobbys, $funktion, $systeme, $musik, $beschr)";
Fehlermeldung wird keine einzige ausgegeben.
Datenbank-Connection:
PHP:
$server = "localhost"; $user = "User"; $pass = "passwort"; $database = "datenbank"; $table = "all_beschreibung";
$verbindung = mysql_connect($server, $user, $pass);
@mysql_select_db($database, $verbindung);
$sql = "SELECT * FROM $table";
Bei user, passwort, datenbank hab ich natürlich die richtigen Daten stehen
In Hoffnung auf Hilfe
Black Crow