Daten werden nicht eingetragen in Datenbank

Black Crow

Mitglied
Hallo,

ich bin noch recht neu in PHP (hab es zwar gelernt, aber seit über zwei Jahren nichts mehr gemacht) und hab jetzt ein Problem damit, dass mir die Datensätze in die Datenbank geschrieben werden. Der Connect zur Datenbank funktioniert super, aber er übergeht den Befehl INSERT total.

Ich habe den Befehl INSERT in der Datei "send.php" und die Datenbank-Connection in "connect.php". Die Datei hab ich ganz oben in "send.php" included.

Hier habe ich mal den INSERT-Befehl:

PHP:
$sql = "INSERT INTO $table (n_name, email, alter, charaktere, nickname, hobbys, funktion, systeme, musik, beschr) VALUES ($n_name, $email, $alter, $charaktere, $nickname, $hobbys, $funktion, $systeme, $musik, $beschr)";

Fehlermeldung wird keine einzige ausgegeben.

Datenbank-Connection:

PHP:
$server = "localhost"; $user = "User"; $pass = "passwort"; $database = "datenbank"; $table = "all_beschreibung";

$verbindung = mysql_connect($server, $user, $pass);

@mysql_select_db($database, $verbindung);

$sql = "SELECT * FROM $table";

Bei user, passwort, datenbank hab ich natürlich die richtigen Daten stehen ;)

In Hoffnung auf Hilfe
Black Crow

PHP:
$sql = "INSERT INTO $table (n_name, email, alter, charaktere, nickname, hobbys, funktion, systeme, musik, beschr) VALUES ('$n_name', '$email', '$alter', '$charaktere', '$nickname', '$hobbys', '$funktion', '$systeme', '$musik', '$beschr')";

probier ma so ich vermute String usw... :eek:

Versuchs mal hiermit:

PHP:
$server = "localhost";
$user = "User";
$pass = "passwort";
$database = "datenbank";
$table = "all_beschreibung";

$con = mysql_connect($server, $user, $pass) or die('Nicht verbunden: ' . mysql_error());

$db = mysql_select_db($database);
if(!$db)
    die('Fehler beim Verbinden zur Datenbank: ' . mysql_error());

mysql_query("INSERT INTO $table (n_name, email, alter, charaktere, nickname, hobbys, funktion, systeme, musik, beschr) VALUES ('".$n_name."', '".$email."', '".$alter."', '".$charaktere."', '".$nickname."', '".$hobbys."', '".$funktion."', '".$systeme."', '".$musik."', '".$beschr."')") or die(mysql_error());

Kann man das auch aufteilen? Möchte nicht wirklich, dass das beides in einer Datei steht.

Ruft ne Fehlermeldung auf - habs wieder auf Urzustand gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
You have an error in your SQL syntax near 'alter, charaktere, nickname, hobbys, funktion, systeme, musik, beschr) VALUES ('' at line 1

Code:
$sql = "INSERT INTO `'$table'` (`n_name`,`email`,`alter`,`charaktere`,`nickname`,`hobbys`,`funktion`,`systeme`,`musik`,`beschr`) VALUES ('$n_name', '$email', '$alter', '$charaktere', '$nickname', '$hobbys', '$funktion', '$systeme', '$musik', '$beschr')";
$result=mysql_query($sql) OR die("Fehler:".mysql_error());
Try This!

Zurück