Hallo,
irgendwie hab ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Klasse und zwei Arrays darin:
So, nun zu den Problemen: Wenn ich die schon erstellten Dateien lösche, das Skript starte, kommt manchmal der Fehler, dass keine Datei gefunden wurde, heißt also, file_exists() funktioniert irgendwie nicht richtig. Die Dateien werden dann komischerweise trotzdem erstellt, unzwar so, wie es auch sein sollte, die Daten wurden also richtig gespeichert. Wenn ich das Skript jetzt nochmal laufen lasse kommt zwar keine Fehler mehr, aber aus der URL, das in dem Array abgespeichert wurde, ist bloß noch "ha" übrig geblieben. Ich hab aber absolut keine Ahnung wieso, weshalb, warum. Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß
cesupa
irgendwie hab ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Klasse und zwei Arrays darin:
PHP:
class snav{
var $urls;
var $names;
function snav()
{
#Definitonen von Dateispeicherorten, etc.
if(file_exists($this->filename_url))
$this->urls=$this->file->read($this->filename_url); #Array mit vorhanden Daten füllen
else
$this->urls=array(); #wenn Datei nicht vorhanden->leeres Array machen
if(file_exists($this->filename_sites))
$this->names=$this->file->read($this->filename_sites);
else
$this->names=array();
}
function set_link($name,$url)
{
$size=sizeof($this->urls); #jetzige Arraygröße
echo "SIZE: ".$size."<br>";
echo "URL: ".$url."<br>"; #Daten erst ausgeben ("http://wekap.funpic.de/index.php")
$this->urls[$size]=""; #Array an neuer Stelle leeren
$this->urls[$size]=$url; #neue Daten einfügen
echo $this->urls[$size]; #neue Daten ausgeben("ha") ?
$this->names[$size]=$name;
#Daten serialisieren und speichern
return $size; #return ID
}
}
So, nun zu den Problemen: Wenn ich die schon erstellten Dateien lösche, das Skript starte, kommt manchmal der Fehler, dass keine Datei gefunden wurde, heißt also, file_exists() funktioniert irgendwie nicht richtig. Die Dateien werden dann komischerweise trotzdem erstellt, unzwar so, wie es auch sein sollte, die Daten wurden also richtig gespeichert. Wenn ich das Skript jetzt nochmal laufen lasse kommt zwar keine Fehler mehr, aber aus der URL, das in dem Array abgespeichert wurde, ist bloß noch "ha" übrig geblieben. Ich hab aber absolut keine Ahnung wieso, weshalb, warum. Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß
cesupa