Daten von ResultSet in File an BESTIMMTEN, vordefinierten Ort speichern

tinella

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mir helfen... wär natürlich ziemlich froh drüber, weil ich selber hab' im Moment echt keinen Plan wie ich das tun, bzw. programmieren soll!

Es geht darum, dass ich Daten aus einem ResultSet namens data in ein File hineinspeichere. Das File wird neu kreiert wenn ich die Methode ausführe und mit den Daten gefüllt.
Nun möchte ich aber, dass diese Daten, welche ich aus dem ResultSet auslese, in ein schon vorhandenes File gespeichert werden. Die Daten sollen aber nicht irgendwohin gespeichert werden, sondern an einen bestimmten vordefinierten Punkt!

Das vorhandene File sieht so aus:
APVItemCode.hierhin .Description.German=hierhin
APVItemCode.hierhin .Description.French=hierhin
APVItemCode.hierhin .Description.Italian=hierhin

Überall, wo ich hierhin geschrieben habe, kommen die Daten hinein.

Kann mir bitte jemand sagen, wie oder mit was ich das realisieren kann, der das weiss?

Freundlicher Gruss,
Tinella :(

Hallo Tinella,

wie wäre es, wenn du die vorhandenen Datei einliest und mit den Daten aus den Recordset in eine neue Datei schreibst.

Hallo Berndt ^^ :)

Die Daten aus dem RecordSet hab ich bereits in ein neues File gespeichert, das klappt alles bestens. Nun möchte ich aber die Daten aus dem RecordSet in ein schon bestehendes File an einen bestimmten Ort (siehe oben) abspeichern..

Ich weiss nicht ob du mich oder ich dich falsch verstanden habe :confused:

Gruss,
Tinella

Hallo Tinella,

tinella hat gesagt.:
Hallo Berndt :-) :)

Die Daten aus dem RecordSet hab ich bereits in ein neues File gespeichert, das klappt alles bestens. Nun möchte ich aber die Daten aus dem RecordSet in ein schon bestehendes File an einen bestimmten Ort (siehe oben) abspeichern..

Ich weiss nicht ob du mich oder ich dich falsch verstanden habe :confused:

Gruss,
Tinella
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. :)

1. vorhandene Datei einlesen (InputStream)
2. Den InputStream an den entsprechenden Stellen (du weist ja wo: APVItemCode.hierhin) mit den Datensatz aus dem ResultSet in einen OutputStream schreiben.
3. OutputStream wieder in die Datei (vorhandene überscheiben) schreiben.

Ansonsten schau dir auch mal den Link von Tom an.

Danke euch

Die Aufgabe hat sich leicht abgeändert, trotzdem konnt ich was von diesem Thread (oder eben vom anderen, älteren) mitnehmen.

Ciao,
Tinella

Zurück