daten von pc zu pc via i-net

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

wie kann ich daten übers i-net am besten direkt von rechner zu rechner schicken?

mfg
umbrasaxum

Am besten geht das via ftp. Ich denke mal das eribt sich schon aus der Übersetzung von ftp (file transfer protocol). Einfach ftp server auf einem Rechner und Client auf dem anderen. Das wars dann schon.

moin

also ich wollte nciht unbedingt einen ftp-server auf machen.
(hab meine gründe dafür)

gibt es vielleicht auch ein programm mit dem das einfacher zu realisieren ist?

mfg
umbrasaxum

Einfacher mit Sicherheit nicht, da es sicherlich um größere Datenmengen (2GB+) geht. Ich hoffe ftp ist nicht deshalb ausgeschlossen, weil du die ports nicht offen hast (so wie bei mir hier im Wohnheim).
Alternative 1: Installier auf beiden Rechnern irc und schick dir da die DAteien.
Alternative 2: (etwas besser als 1) Hol dir ICQ und benutze die neue shared folder Option.
Alternative 3: (am schlechtesten) gib alles in Kazaa frei :) Kommt wohl kaum in Frage.

moin

also zum ftp-server:
ich hab hier ein funkgateway bei dem ich leider die ports nciht auf bestimmte rechner umleiten kann.

zu icq:
meines wissen kann man dort doch nur mit 16kb saugen/schicken!?!

zu kazaa:
nene das wird wohl auhc nichts

mfg
umbrasaxum

Also wenn du die Ports nicht umleiten kannst nützt dir ICQ oder dcc ja auch nicht viel.
Undn wie schnell du was verschicken kannst hängt von deinem UpSpeed ab und der ist bei DSL 16kbs.
Das gilt aber nicht im Netzwerk.

Ports umgehen:
Benutze das socks Protokoll. Allerdings brauchst du dafür einen das Protokoll unterstützenden Proxy (keine Ahnung wo man einen herbekommt, ich hab halt Zugang zu einem aus dem Wohnheim). Dann kannst du im ftp-client die entsprechenden Einträge für socks eingeben und du kannst auf diesem Wege dem Portproblem gegenwirken.

Leider kann ich dir keinen öffentlichen Proxy nennen, der dir das ermöglicht. Aber mit diesem Tipp weisst du wenigstens, wonach du suchen kannst (evtl hilft dir da dein ISP weiter).

He Leuts

also meines wissens kannst Du mit sogenanntem Plattensurfen ganz einfach auf dem anderen seinen rechner zugreifen, wenn Du sein Passwort kennst oder ein Benutzerkonnto für Dich eingerichtet ist

Einfach im Internet Explorer \\und die IP Adresse eingeben

dann sollte ein Fenster mit Abfrage von Benutzer und Passwort
kommen

Versuch doch mal zwischen den beiden rechnern eine VPN Leitung zu erstellen.

Wenn du nicht weißt was VPN bedeutet hier kurze erklärung:

Zwischen den beiden Rechnern wird eine Art tunnel im Internet errichtet wo kein anderer Nutzer rann kommt weil es verschlüsselt und durch ein Passwort geschützt wird.

VPN kann man mit WIN2000 und WINXP.

Man kann es mit dem Netzwerkassistenten einrichten.

Nightcrawler

Neue Beiträge

Zurück