Daten von CD

tittli

Erfahrenes Mitglied
Wusste nicht wo posten, wenn es falsch sein sollte bitte verschieben!

Mein Problem: Hatte vor 2 Monate ein Problem mit der Festplatte, hab dann meine Daten gerettet (per Netzwerk zum Kollegen) und das Windows neu installiert. Jetzt hat mir mein Kollege die Daten auf CD gebrannt, weil die Möglichkeit des Netzwerks nicht mehr besteht.
Jetzt ist da ein komisches Problem aufgetaucht: Fotos, Textdateien, eigentlich alles ist ab CD lesbar, wenn ich es aber auf die Festplatte kopieren will, kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde (davor noch: die datei ist schreibgeschützt usw.). Noch komischer: Bei 2 CD's hats funktioniert, zwar waren da keine Text-Dateien dabei, Bilder aber auch.
Für Textdateien ist das Problem kleiner (kann ja CTRL-C und CTRL-V verwenden (zwar noch nicht probiert, sollte aber gehen)). Nun ist das aber sehr umständlich, da es doch einige Dateien sind, die mir noch recht wichtig sind, und bei Fotos nicht machbar.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meine Daten auf die HD kopieren kann, die nicht ganz so umständlich ist?
danke und gruss

Hallöchen,

falls du 2 CD Laufwerke hast und das Ziellaufwerk mit fat32 formatiert ist, boote doch einfach mal eine Knoppix CD und versuch es damit.
Es liest sich aber so als ob du nicht über ausreichende Rechte auf dem Ziellaufwerk verfügst. Bist du Admin bzw hast du die Rechte geprüft?
Daß das Ziellaufwerk voll ist schließe ich mal aus :rolleyes:
Kannst du auf dem Zielrechner eine Fat32 Partition erstellen und die Daten darein kopieren?

Gruß

Probier einfach mal mit einen Brennprogramm ein Image zu erstellen der nicht lesbaren CD
Danach mit Winiso oder ähnlichem öffnen und probieren ob du die dateien extrahieren kannst

Komisch, aber wahr: Gestern mit CTRL-C und CTRL-V versucht, die Daten auf die HD zu kopieren, hat nicht geklappt. Der Versuch heute per Drag & Drop hat hingehauen
:suspekt:
danke aber trotzdem für die Hilfe!
gruss

Neue Beiträge

Zurück